Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

Das 1:0 nach einer Ecke von Niklas

TSV Aindling - TSV Kühbach 1:0 (0:0)

Letztes Heimspiel vor der Winterpause

13.11.11 14:45 (maki) Im letzten Heimspiel vor der Winterpause empfing die E2 den Tabellendritten aus Kühbach, gegen den man sich in der Vorrunde noch knapp geschlagen geben musste. Die Vorzeichen standen auch diesmal nicht besonders günstig, nachdem Jana, Nicola, Noah und Marc nicht zur Verfügung standen.

Von Anfang an aber signalisierten die Platzherren, dass sie gewillt waren, mit verstärktem Einsatz die personellen Ausfälle zu kompensieren. Bereits in der ersten Minute hatte Samuel die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde gerade noch vom starken Gästetorhüter entschärft. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften häufig bereits im Mittelfeld neutralisierten. So ergaben sich im ersten Durchgang nur wenige Torgelegenheiten. Während sich Samuel nach beherztem Alleingang durchsetzte und mit seinem Schuss in den Winkel erneut am Gästekeeper scheiterte, hatten die Aindlinger kurz vor dem Pausenpfiff Glück, als ein Kühbacher Stürmer bei einem Konter allein auf Torhüter Jonas zulief und knapp am Tor vorbei zielte.

Anfangs der zweiten Hälfte erhöhte Kühbach den Druck und die Platzherren konnten nur selten gelungene Entlastungsangriffe vortragen. Daher kam der Führungstreffer in der 37. Minute etwas überraschend: Niklas trat einen Eckball scharf herein, den ein Abwehrspieler der Gäste unglücklich ins Tor verlängerte. Nun drängten die Kühbacher mit Vehemenz auf den Ausgleich, doch die Abwehr um Sebastian, Maya, Samuel Stork und Florian stand sehr sicher und wenn doch einmal ein Schuss durchkam, entschärfte diesen Torhüter Jonas.
Mit diesem hart erkämpften Sieg sicherten sich die Aindlinger den vierten Tabellenplatz.

Es spielten:
Maya Trausch, Jonas Herzinger, Samuel Schmid, Samuel Stork, Florian Mießl, Leon Leopold, Niklas Schillinger, Sebastian Seybold

Artikel wurde erstellt von Manfred Kitzler
591 x gelesen | 3 Fotos