Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Für Keeper Florian Peischl unhaltbarer Elfmeter

FC Sonthofen - TSV Aindling 3:3 (2:1)

Ein Remis im Allgäu

07.11.11 05:28 (am) Bei fast sommerlichen Temperaturen entführte die B- Jugend des TSV Aindling verdient einen Punkt aus dem schönen Allgäu. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, daher ging die Punkteteilung auch so in Ordnung.

Kaum auf dem Platz, waren es die Hausherren, die beim Spielaufbau gestört wurden und Manuel Schweizer den Ball ins linke untere Eck einschoss. Die Freude der Gäste wehrte jedoch nicht lange, denn bereits drei Minuten später wurde ein Fehlpass in der eigenen Abwehr mit dem 1:1 Ausgleichstreffer bestraft. Ein unnötiges Foul im Strafraum ahndete der sehr gut agierende Schiedsrichter 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit einem Elfmeter, welchen die Sonthofener zum 2:1 Führungstreffer nutzten.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel von beiden Mannschaften. Vorne blieben einige Chancen ungenutzt und in der Abwehr war man des Öfteren zu passiv.
Erst in der 64. Spielminute konnten die Gastgeber eine ihrer Chancen zum 3:1 Führungstreffer nutzen. Fast postwendend pfiff der Unparteiische erneut einen Elfmeter, aber in diesem Fall zu Gunsten der Gäste aus Aindling. Manuel Schweizer verwandelte sicher zum 3:2 Anschlusstreffer. Das letzte Tor in dieser Partie schoss erneut Manuel Schweizer fünf Minuten vor Spielende.

Alles in allem wieder ein Remis, bei dem beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein können.

Nächstes Training: Mittwoch, 09.11.2011 - 18:30 Uhr in Stotzard
Nächstes Punktspiel: 13.11.2011 um 10:30 Uhr in ??? gegen die TSG Thannhausen

Florian Peischl, Philipp Meyer, Markus Wagner, Moritz Ludl (47. Thomas Wolf), Thomas Bühler, Manuel Tutschka, Mathias Benesch, Christian Braun, Andreas Asam, Patrick Goßler (56. Alexander Dauber), Manuel Schweizer

Artikel wurde erstellt von Alexandra Meisinger