Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

TSV Aindling - SC Mühlried 0:2 (0:1)

Frustrierende Niederlage gegen kampfstarke Gäste

05.11.11 17:46 (mabu) Wieder einmal stellte die Aindlinger C-Jugend ihre Fans vor eine harte Probe. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit vor allem in der zweiten Spielhälfte gelang es der Aindlinger Mannschaft nicht das Spiel für sich zu entscheiden.

Gegen defensiv eingestellte und laufstarke Gäste aus Mühlried taten sich die Aindlinger Jungs von Beginn an sehr schwer. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Spielhälfte weitgehend im Mittelfeld. Flüssige Kombinationen und klar herausgespielte Torchancen blieben Mangelware. Ein Unentschieden zur Halbzeit wäre ein logisches Ergebnis gewesen, wenn nicht kurz vor dem Pausenpfiff eine der vielen Standardsituation zum glücklichen 1:0 für die Gäste geführt hätte. Ein hoher Ball vor das Tor konnte der ansonsten gute Aindlinger Torwart nicht festhalten und ein Mühlrieder Angreifer staubte gedankenschnell zur glücklichen Führung ab.

Nach der Halbzeit erhöhte die Aindlinger Mannschaft den Druck und drängte den Gegner zunehmend in deren Hälfte. Teilweise gelangen schöne Kombinationen vor allem über die Außenbahnen, die aber allesamt nicht verwertet werden konnten. Entweder gelang der letzte Pass nicht oder man scheiterte in aussichtsreichster Position am Gästetorwart. Ein Konter kurz vor Spielende brachte schließlich die Entscheidung zugunsten der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft aus Mühlried.

Die eklatante Abschlussschwäche bleibt weiter das Hauptproblem einer ansonsten auch heute wieder engagiert auftretenden Aindlinger Mannschaft, die bis zum Schluss alles versuchte.

Aufstellung:
Dorian Onofrei, Tobias Huber, Julian Schneider, Maximilian Schillinger, Andre Deppner, Johannes Schön, Daniel Burger, Raphael Hegenauer, Philipp Jacobi, Daniel Skvorc (ab 35. Min. Simon Schön), Maximilian Gradl

Das nächste Punktspiel bestreitet die C-Jugend des TSV Aindling am Samstag, den 12.11.2011 um 13:00 Uhr auswärts gegen die JFG Singoldtal.

Artikel wurde erstellt von Martin Burkhart