Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

TSV Aindling - SC Mühlried 3:3 (1:2)

Gute Leistung, aber leider nur ein Punkt

04.11.11 17:46 (maki) Durch die Spielverlegung hatten die Gäste aus Mühlried, das in der Vorrunde noch mit 13:0 besiegt werden konnten, die Gelegenheit sich aus der E1 zu bedienen, wodurch sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für Aindling entwickelte.

So hatte auch die Heimelf die erste Torchance, doch ein Kopfball von Noah verfehlte nur um Zentimeter das Ziel. Im Gegenzug dann aber das 0:1 für die Gäste, wobei die Abwehr nicht energisch genug dazwischen ging. Es dauerte eine Weile bis unsere E2 wieder zu ihrem Spiel fand und Mühlried nutzte diese Unsicherheit in der 18. Spielminute zum 0:2. Jetzt aber besannen sich die Aindlinger wieder auf ihre Kampfkraft und wehrten sich gegen die drohende Niederlage. Nach einem entschlossenen Alleingang verkürzte Leon auf 1:2. Weitere Gelegenheiten zum Ausgleich ließen die Platzherren noch vor der Pause ungenutzt.

Doch schon bald nach Wiederanpfiff erzielte Niklas nach schöner Vorarbeit von Samuel das hochverdiente 2:2. Jetzt spielte nur noch Aindling und der Führungstreffer schien nur mehr eine Frage der Zeit. Trotz Feldüberlegenheit fehlte aber häufig der entscheidende Pass, um schließlich zu einer Einschussmöglichkeit zu kommen. Mit einem Schuss aus spitzem Winkel gelang Jana schließlich doch das 3:2. Wer nun geglaubt hatte, dass das Spiel entschieden sei, sah sich getäuscht, denn nach einem leichtfertigen Ballverlust im Spielaufbau zog ein Abwehrspieler aus der Distanz ab und sorgte für das 3:3 Endergebnis.

Auch wenn die E2 aufgrund ihrer guten Leistung einen Sieg durchaus verdient gehabt hätte, musste sie sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Es spielten:
Leon Leopold, Noah Stiglmeier, Maya Trausch, Niklas Schillinger, Samuel Schmid, Mark Rothbauer, Jana Knopp, Samuel Stork, Nicola Göttle

Artikel wurde erstellt von Manfred Kitzler