Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

TSV Aindling - TSV Inchenhofen 1:6 (0:3)

Minusgrade bei Spielanpfiff

23.10.11 11:24 (maki) Gegen den Tabellenführer aus Inchenhofen legten die Jungs und Mädels der E2 furios los, doch wollte ihnen trotz einiger guter Möglichkeiten der Führungstreffer nicht gelingen. Insbesondere Samuel sorgte in dieser Phase für Unruhe in der Gästeabwehr, er hatte aber zweimal Pech, als er den Ball nicht über die Linie drücken konnte.

Mit ihrem ersten Angriff nach ca. fünf Minuten erzielten die Gäste völlig überraschend das 0:1. Dabei ging die Abwehr nicht konsequent genug dazwischen und ließ den Angreifer unbedrängt einschießen. In der Folgezeit gestalteten die Aindlinger das Spiel offen und kamen auch immer wieder zu Einschussgelegenheiten, die aber entweder knapp daneben gingen oder vom sehr sicheren Keeper entschärft wurden. Zwei unnötige Ballverluste im Spielaufbau nutzte der Spielführer von Inchenhofen, um mit Distanzschüssen vor der Pause auf 0:3 zu erhöhen.

Dieser Rückstand entsprach zwar nicht ganz dem Spielverlauf, aber den Aindlingern raubte er den Elan und zu Beginn der 2. Hälfte dominierte der Spitzenreiter, ohne entscheidend gestört zu werden. Zwar konnte kurz nach dem Wiederanpfiff Torwart Samuel einen Schuss noch abwehren, doch reagierte ein Inchenhofener Stürmer am schnellsten und staubte zum 0:4 ab. Wenige Minuten später bauten die Gäste mit einem Weitschuss die Führung aus. Erst jetzt rafften sich die Einheimischen wieder auf und kamen auch wieder zu ersten zaghaften Angriffen. Nach einem Lattenknaller von Jana setzte Samuel nach und markierte den viel umjubelten Anschlusstreffer. In der Schlussphase gelang Inchenhofen noch ein Treffer zum 1:6 Endstand.
Auch wenn die Platzherren nicht ganz so beherzt wie in den vergangenen Partien zu Werke gingen, fiel der verdiente Sieg der Gäste um einige Tore zu hoch aus.

Es spielten:
Niklas Schillinger, Samuel Schmid, Maya Trausch, Jana Knopp, Nicola Göttle, Sebastian Seybold, Samuel Storck, Leon Leopold, Florian Mießl

Artikel wurde erstellt von Manfred Kitzler
463 x gelesen | 3 Fotos