Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

VfL Ecknach - TSV Aindling 7:4 (3:3)

Seltsamer Rückrundenauftakt gegen den VfL Ecknach

16.10.11 19:34 (maki) Ganz anders als noch drei Tage zuvor, als es für die Aindlinger einen beeindruckenden 19:0 Kantersieg gab, sah die Mannschaft des VfL Ecknach am Freitagabend aus, körperlich und spielerisch um Einiges reifer, was nur den Schluss zulässt, dass die halbe Mannschaft mit der E1 ausgetauscht wurde.

Eine sportlich nicht ganz faire Vorgehensweise, die innerhalb der Spielgruppe für eine gewisse Wettbewerbsverzerrung sorgt. Sei´s drum, für die Aindlinger somit ein ganz anderer, körperlich überlegener Gegner, der ihnen alles abverlangte und gegen den sie richtig gut dagegengehalten haben.

Ausgehend von einer lange Zeit sehr sicher agierenden Abwehr, mit Sebastian und Maya, die den Gegner auf Distanz halten konnte, entwickelte sich ein ansehnliches Kombinationsspiel. So gingen die Gäste verdient durch Noah in Führung, nachdem dieser eine Flanke von Niklas direkt am Torwart vorbei spitzelte. Eine ähnliche Situation nutzte erneut Noah, nachdem er einem bereits verloren geglaubten Ball nachsetzte und diesen zum 2:0 ins Netz stocherte. Die Ecknacher wurden nun in ihren Aktionen dominanter, doch nach einem Konter sorgte Jana auf Zuspiel von Noah mit einem fulminanten Schuss von halblinks für das 3:0. Im Gefühl der sicheren Führung entblößten die Aindlinger die Abwehr und agierten häufig in Unterzahl. Zudem schlichen sich Leichtsinnsfehler ein und Ecknach glich bis zur Pause überraschend aus.

Nach der Halbzeit erwischten die Platzherren den besseren Start und gingen schnell mit zwei Distanzschüssen in Führung. Erst jetzt bäumten sich die Gäste wieder auf, nahmen die Zweikämpfe an und verlagerten das Geschehen in die Spielfeldhälfte des Gegners. In diese Drangperiode hinein kam Ecknach wiederum durch einen Weitschuss zum vorentscheidenden 6:3. Zwar gelang Jana noch mit einem Schuss in den Winkel das 6:4, aber die weiteren Bemühungen den Anschlusstreffer zu erzielen, wurden entweder vom gegnerischen Torhüter entschärft oder aber knapp vergeben. In der Schlussminute gelang Ecknach noch der Treffer zum 7:4 Endstand.

Trotz dieser Niederlage, die sicherlich zu hoch ausfiel, zeigte die E2 Aindlings eine sehr ansprechende Leistung, zumal sie nie aufsteckte und sich tapfer bis zum Schluss gegen die Niederlage stemmte.

Es spielten:
Mark Rothbauer, Maya Trausch, Nicola Göttle, Noah Stiglmeier, Niklas Schillinger, Sebastian Seybold, Samuel Schmid, Samuel Storck, Leon Leopold, Jana Knopp

Artikel wurde erstellt von Manfred Kitzler
470 x gelesen | 3 Fotos