VfB Eichstätt - TSV Aindling 0:1 (0:1)

Westermair mit Siegtreffer beim Bezirksoberligisten Eichstätt

18.07.08 22:58 (jk) In einem Spiel bei dem beide Mannschaften über weite Strecken gleichwertig agierten, gelang dem TSV Aindling in der 22.Minute durch Michael Westermair das 1:0. Der TSV konnte den auf dem Papier stehenden Klassenunterschied auf dem Spielfeld nicht umsetzen.

Die VfB'ler kamen in der zweiten Hälfte zu mehreren gefährlichen Torchancen die sie aber allesamt nicht in Zählbares umwandeln konnten.

So war es zum einen TSV-Torwart Thomas Geisler der in der 46.Minute einen Kopfball von Peter Ottillinger aus dem Torwinkel fischte, zum anderen hatten die Eichstätter Pech beim Abschluss.

Mit diesem knappen Sieg, in einem schnellen und hochklassigen Spiel, kann der TSV mehr als zufrieden sein.

Artikel wurde erstellt von Jürgen Klein