Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Landkreispokalsieger AIC / FDB 2011, die A-Junioren des TSV Aindling

TSV Aindling - FC Affing 14:1 (8:0)

Double für U19, Aindling nach Meisterschaft nun auch Landkreispokalsieger 2011

05.07.11 13:30 (jg) Im Landkreispokalendspiel gegen den Nachbarn FC Affing ging die A-Jugend des TSV Aindling als klarer Sieger vom Platz. Mit 14:1 fiel der Sieg sogar zweistellig aus.

Sehr konzentriert gingen die Aindlinger von Anfang an zu Werke und führten bereits nach 14 Minuten mit 3:0. Gegen den überforderten Gegner konnten sie bis zur Pause mit schön heraus gespielten Toren auf 8:0 erhöhen.

Nach der Pause schalteten sie einen Gang zurück, aber Tore fielen trotzdem. Nach dem 9:0 gelang dem FC Affing mit einem haltbaren 16m Schuss der Ehrentreffer zum 9:1. Bis zum Ende konnte die Leihe-Elf das Ergebnis auf 14:1 erhöhen.
Spielführer Daniel Söllner konnte aus den Händen des Landrats den Pokal in Empfang nehmen. Somit schafften sie dieses Jahr das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg.

Tore: Modes Patrick (6), Söllner Daniel (4), Adldinger Simon, Jacobi Mathias, Wenger Florian und Steck Sebastian

Bei der anschließenden Abschlussfeier konnte Jugendleiter und Co-Trainer Joachim Grammer alle Spieler mit ihren Eltern recht herzlich begrüßen. Mit dem Aufstieg in die Landesliga und den Pokalsieg konnte die Aindlinger A-Jugend wieder einmal Geschichte schreiben. Nach einer langen Saison war jetzt das Feiern der beiden Titel angesagt. Mit einem kurzen Rückblick über das abgelaufene Spieljahr wurden dann die Spieler in den wohl verdienten Urlaub entlassen.

Dank galt auch dem Meistertrainer Helmut Leihe für seine tolle Arbeit in dieser Spielzeit. Er konnte immer wieder trotz herber Rückschläge, besonders durch Verletzungen, die Mannschaft neu motivieren und sie zu Höchstleistungen animieren. Mit einem kleinen Geschenk wurde er von der Mannschaft und der Jugendabteilung geehrt und zugleich verabschiedet. Er geht zum SC Griesbeckerzell.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
1621 x gelesen | 10 Fotos