Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

FC Königsbrunn - TSV Aindling 2:3 (0:1)

Sieg in Königsbrunn untermauert Tabellenführung

16.05.11 18:33 (jg) Auch die schwere Auswärtshürde in Königsbrunn überstand die Aindlinger A-Jugend und siegte mit 3:2 Toren. Taktisch hervorragend eingestellt ließ man den Gastgeber wenig Spielraum und auch keine gefährliche Aktionen zu. Aus einer sicheren Abwehr heraus startete man immer wieder sehr gute Spielzüge.

In der 26. Min. war es fast so weit. Mathias Jacobi startete über rechts einen Sololauf und legte von den Grundlinie zurück auf Serkan Örnek, der leider verzog. Nach 44 Min. war es dann so weit. Florian Wenger verwertete eine mustergültige Vorlage von Simon Adldinger allein vor dem Torwart sicher zur 1:0 Führung. Mit diesem verdienten Vorsprung ging man in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam dann der lang verletzte Patrick Modes für Simon Adldinger und führte sich gleich sehr gut ein. In der 60. Min. erzielte er die 2:0 Führung, als er gekonnt allein vor dem Torwart sicher verwandelte. War man sich nun zu siegessicher; denn prompt kam die Ernüchterung. Mit einem unhaltbaren 20m-Flachschuss trafen die Gastgeber in der 61. Min. zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 76. Min hätte Patrick Modes die Entscheidung herbeiführen können, aber sein Schuss wurde abgewehrt und der Nachschuss von Daniel Jacob landete im Tor. Leider stand dieser im Abseits. Mit einem herrlichen Freistoßtor von Florian Wenger in der 84. Min. zum 3:1 wurde die Schlussoffensive eingeleitet. Jetzt wurde es härter und der Schiedsrichter hätte auch ein Rote Karte für die Gastgeber zeigen können. Er beließ es jedoch bei einer Gelben. Aindling musste nach einem vermeidbaren Eckball durch einen Kopfball das 3:2 hinnehmen, überstand aber die Restspielzeit sehr geschickt mit gekonntem Ballhalten und ließ auch nichts mehr anbrennen.
Groß war die Freude bei allen Spielern, Trainern und mitgereisten Fans nach dieser gezeigten Leistung.

Nachstes Spiel: Freitag, den 20.05.2011, 19.00 Uhr, Gegner: TSV Gersthofen

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer