Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Abwechslungsreiches Spiel am Freitagabend

TSV Aindling - JFG Riedberg 1:0 (1:0)

Verdienter U19-Sieg gegen starke Riedberger

08.05.11 14:34 (jg) In einem tollen und schnellen Spiel konnte die Aindlinger A - Jugend sich mit 1:0 gegen die starken Riedberger durchsetzen. Jedoch war es ein hartes Stück Arbeit, bis es soweit war. Besonders in der Anfangsphase präsentierte sich der Gegner sehr stark und ließen den Aindlingern wenig Spielraum.

Erst nach 25 Minuten befreiten sich die Aindlinger ein wenig und brachte die Gäste auch in Bedrängnis. Nach 28 Minunten scheiterte Florian Wenger mit einem 20m Schuss am Torhüter. Glück hatten die Aindlinger als ein Lupfer der Gäste nur knapp am Tor vorbei ging. Serkan Örnek vergab anschließen völlig freistehend vor dem Torhüter. Florian Wenger war der Wegbereiter zum 1:0. Er erkämpfte sich den Ball zurück, bediente mit einem Traumpass Daniel Söllner, der souverän zur Führung vollstreckte.

Auch nach der Pause wurde den Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel geboten. Aindling hatte Chancen um die Führung auszubauen, aber auch Riedberg drängte auf den Ausgleich. Scheifel scheiterte mit einem Freistoß und den schönsten Spielzug des Spiels über Scheifel, Modes, Jacobi und Söllner konnte letzt genannter nicht im Tor unterbringen. So blieb es bis zum Schluss spannend, aber die Leihe Elf brachte den Sieg über die Zeit. Insgesamt ein verdienter Sieg in einem begeisternden Spiel mit einem gut leitenden Schiedsrichter.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
829 x gelesen | 4 Fotos