Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

1.FC Sonthofen - TSV Aindling 0:1 (0:0)

Sieg über Sonthofen beim Spitzenspiel im Allgäu

01.05.11 17:42 (jg) Nachdem ein kräftiger Regenguss kurz vor dem Spiel in Sonthofen niederging, wurde auf dem sehr gut bespielbaren Rasen ein Klassespiel den Zuschauern geboten. Von Anfang an zeigte die Aindlinger Elf, dass sie unbedingt im Allgäu die drei Punkte mitnehmen will.

Sehr gut eingestellt von Helmut Leihe übernahm Aindling auch gleich das Geschehen auf dem Platz und hatte in der 5. Min. bereits eine riesen Torchance. Einen Querpass konnte Florian Wenger am sehr gut reagierenden Torwart nicht vorbei bringen. Nach 8 Min. hatten die nicht ungefährlichen Gastgeber eine aussichtsreiche Tormöglichkeit, als ein Stürmer allein vor TW Swen Wernberger, der glänzend reagierte, scheiterte. In der 14. Min. hätte der sehr gut leitende Schiedsrichter auch für Aindling einen Elfmeter geben können, als Serkan Örnek im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Weitere Chancen durch Florian Wenger und Daniel Söllner konnten vor der Halbzeit nicht genutzt werden. Auch Sonthofen hatte Gelegenheiten, aber sie scheiterten immer wieder an der guten Abwehrarbeit der Aindlinger.

Nach der Pause kam Aindling mit noch mehr Biss aus der Kabine und setzte die Sonthofer enorm unter Druck. Fehrer Johannes verfehlte nach einer Ecke den Ball, Raphael Wittkopf zielte knapp übers Tor mit einem 20m-Schuss. In der 66. Min. war es dann soweit. Raphael Wittkopf drang in den Strafraum ein, wollte einen Abwehrspieler umkurven und wurde gefoult. Sofort entschied der sehr sichere Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte Daniel Söllner souverän zur längst verdienten 1:0 Führung. Ab diesen Zeitpunkt stemmte sich Aindling vehement den Angriffen der Gastgeber entgegen. Sie konnten sich immer wieder befreien und zahlreiche Konter fahren, die leider ungenutzt blieben. Somit lagen sich nach dem Schlusspfiff Aindlinger Spieler und Trainer in den Armen, freuten sich über einen verdienten Sieg gegen den Tabellendritten 1. FC Sonthofen und festigten damit die Tabellenführung.