Fußball - II-Mannschaft

Michael Fischer umkurft den Gästekeeper

Mannschaft erspielt sich weiteren Dreier

Das 1-0 gegen Ettenbeuren ist die halbe Miete

10.04.11 18:14 (joki) Die U 23 des TSV Aindling holte mit einem knappen aber mehr als verdienten 1-0 Sieg gegen die kampfstarken Spieler des SV Ettenbeuren weitere drei Punkte und dürfte jetzt bereits die halbe Miete eingefahren haben.

Von Anfang an spielte die Mannschaft nach vorne, spielte man über die Flügel und kam immer wieder gefährlich vor das Gästetor, ohne jedoch den absoluten Abschluß zu finden. Gute Chancen wurden vergeben oder der beste Gästespieler, Torhüter Markus Vogele vereitelte mit Glanzparaden. So ging es mit einem 0-0 in die Pause und man hatte immer das Gefühl, dass der Sieger nur Aindling heißen konnte.

Nach dem Wechsel zog man das Tempo noch mehr an und immer wieder über die Außen kamen gefährliche Bälle aufs Tor. In der 53.Minute war es dann soweit. Dominik Koch setzte sich links durch, er hob den Ball gekonnt und mit viel Gefühl in den Strafraum und Marco Lechner wuchtete den Ball mit dem Kopf zum viel umjubelten 1-0 in die Maschen.
Man hatte dann Riesenchancen, vermochte aber diese nicht im Tor unterzubringen oder scheiterte immer wieder am Gästekeeper. Erst zum Ende des Spieles kam etwas Gefahr auf unser Tor, aber
stets hatte man alles im Griff.

Nun steht man bei 35 Punkten, hat eigentlich den Klassenerhalt gesichert aber der Mannschaft sind schon noch einige Siege in den ausstehenden 8 Spielen zuzutrauen. Mit viel Selbstbewusstsein, mit Können und mit spielerischer Note bestreitet man derzeit die Spiele und läßt den Gegnern wenig Chancen.

Tobias Hellmann, Fabian Ettinger, Thomas Grammer, Thomas Schwegler, Dominik Koch, Marco Lechner (ab 90.Min Michael Ettinger), Michael Fischer, Christian Schön (ab 88.Min. Kilian Huber), Kajetan Schaffer, Sergej Scheifel.

SR: Claus-Peter Heger, TSV Harburg
Tor: 1-0 53.Minute Maro Lechner

Am kommenden Dienstag, den 12.04.2011 steht die Nachholpartie beim TSV Krumbach an, Beginn in Krumbach um 18:30 Uhr.