Niederlage in Unterhaching mehr als ein Witz

Mannschaft vergibt zuviele Chancen

06.03.11 19:14 (joki) Der Auftakt in die Frühjahrsrunde unserer Bayernliga-Mannschaft bei der SpVgg Unterhaching II brachte das für solche Gastspiele im Münchner Süden normale Ergebnis, eine Niederlage.
Mit 1-2 Toren mußte man die Heimreise antreten und stand wieder einmal mit leeren Händen da.

Unsere Mannschaft spielte von Anfang an tollen Fußball, ging früh drauf, setzte die Gastgeber unter Druck und erspielte sich immer wieder gute Einschußsituationen. In der 15. Minute das 1-0 für unseren TSV, als Mario Schmidt einen abgewehrten Ball direkt ins Netz setzte. Jetzt setzte man noch mehr nach und suchte die Entscheidung, alleine Christian Doll kreuzte dreimal alleine vor dem Torwart auf, jedoch der Ball wollte nicht über die Linie. Die Mannschaft spielte gut, kam über die Flügel, erkämpfte sich die Bälle, nur der Abschluß war eine Katastrophe.
Und wie es im Fußball läuft, die Gastgeber kamen in der 37. Minute in unseren Strafraum und der Hachinger Spieler ließ sich geschickt fallen, Alexander Benede hatte diesen berührt und den fälligen Elfmeter drosch Sebastian Mützel zum 1-1 Pausenstand ins Netz. Ein Witzergebnis !!!

Nach dem Wechsel sofort eine 1000%ige Chance durch wieder Christian Doll, der einen vom super reagierenden Stefan Riederer abgewehrten Ball aus 3 m nicht über die Linie brachte, sondern den Torwart anschoß. Dies brachte irgendwie einen Bruch in unsere Spiel. Jetzt erlahmte auch der Elan der gesamten Truppe, man bemühte sich zwar noch, aber der Spielfluß war dahin und man spielte zwar mit, aber alles deutete auf ein 1-1. In der 90.Minute eine weite Flanke von rechts, der Ball wurde von Thomas Geisler abgewehrt und irgendwie stocherte Jonas Hummels den Ball über die Linie und es stand 2-1 für Unterhaching II.

Nach dem Spiel eine total niedergeschlagene Mannschaft, die eine Halbzeit lang wirklich tollen Fußball bot, aber einfach vergaß, den Sack zuzumachen. Das es nun immer schwerer wird aus dieser Situation heraus zu kommen sollte jetzt jedem klar sein und deshalb sollten sich die Fans bereits auf den kommenden Samstag, den 12.03.2011 einstellen, wenn es zuhause ab 15:00 Uhr gegen den TSV 1860 Rosenheim um mehr als viel geht.

Thomas Geisler, Sebastian Szikal, Michael Zerle, Tobias Völker, Michael Fischer (ab 62.Min. Dominik Koch ), Lukas Kling, Mario Schmidt, Manuel Müller (ab 75.Min. Simon Knauer), Sergej Scheifel, Alexander Benede, Christian Doll (ab 75. Min. Michael Dietl).

Torfolge:
0-1 15.Minute Mario Schmidt
1-1 37.Minute Sebastian Mützel ( Foul 11m )
2-1 90.Minute Jonas Hummels

SR: Patrick Hanslbauer, Stein

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling: Nichts Neues aus Haching...»
Die SpVgg Unterhaching titelt: Last-Minute-Sieg durch Hummels...»