Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

FC Gundelsdorf - TSV Aindling 0:10 (0:3)

Torreicher Abschluss vor der Winterpause

14.11.10 17:26 (mn) In ihrem letzten Punktspiel vor der Winterpause traf unsere F1 am 13.11.2010 auf die Mannschaft aus Gundelsdorf. Trotz Sonnenschein pfiff ein starker, eisiger Wind über den Platz, der das Spiel für beide Mannschaften nicht einfach machte.

Nach dem 11:0 Sieg im Hinspiel galt unser Team als Favorit, was sie auch in der ersten Minute eindrucksvoll darstellte. Aindling hatte Anspiel. Der Ball kam zu Philip. Der setzte sich durch und erzielte, zur Überraschung aller, mit einem schönen Schuss das 1:0 für Aindling. Bereits jetzt stand fest, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Die Gundelsdorfer wurden in ihre Hälfte eingeschnürt. Die Aindlinger hatten ihre Tormöglichkeiten, die sie reihenweise vergaben. Es dauerte etwa bis zur 15. Minute, da bekamen die Aindlinger einen Eckball zugesprochen. Daniel schlug den Eckball vor das Tor. Vom Torwart prallte der Ball zu einem Gundelsdorfer Abwehrspieler, der refelxartig den Ball in die Hände nahm – Siebenmeter. Kapitänin Jana übernahm die Verantwortung und verwandelte den Siebenmeter mit einem satten Schuss zum 2:0.
Kurze Zeit später erzielte Daniel, der sich gegen die Verteidiger durchsetzte, den 3:0 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte ging es so weiter. Die Aindlinger stürmten und erzeilten weitere Tore. Dabei zeigten sie schöne Kombinationen, die erfolgreich abgeschlossen wurden. Jana, Philip, Daniel, Nicola und Noah erzielten die weiteren Tore. In der letzten Minute hatte auch Marc, unser Torwart, „seine große Stunde“. Ein Eckball von Gundelsdorf wurde von einer Sturmboe so gefährlich vor das Tor getragen, dass Marc den Ball nur noch mit dem Kopf abwehren konnte und so den Anschlusstreffer verhinderte.
Nach dieser Aktion beendete der gute Schiedsrichter das Spiel bei einem Spielstand von 10:0 für Aindling.

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann
566 x gelesen | 2 Fotos