Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

FC Königsbrunn - TSV Aindling 3:1 (3:0)

Niederlage beim Tabellenführer

12.11.10 16:41 (thse) Bei der U17 läuft es zur Zeit wie in der Bayernligamannschaft des TSV. Im Spiel nach vorne fehlt die nötige Durchschlagskraft, und hinten sorgen individuelle Fehler dafür das man ständig einem Rückstand hinterher läuft. Beim Tabellenersten begann die Mannschaft recht vielversprechend.

Nach 9.min. setzte sich Manuel Schweizer gegen zwei Gegenspieler durch, doch sein Schuß verfehlte das Ziel nur knapp. In der 16.min. gingen die Gastgeber mit einem Schuß aus ca. 25 Metern in Führung. Fortan nahm der Tabellenführer das Spiel in die Hand und erspielte sich eine Feldüberlegenheit. Diese nutzten sie dann eiskalt und zogen bis zur Pause auf 3:0 davon.

Nach ein paar Umstellungen der Mannschaft zur Halbzeit, spielte die Mannschaft mit viel Einsatzbereitschaft und war dem Tabellenführer ebenbürtig.
Nach 62.min. konnte Manuel Schweizer auf 3:1 verkürzen. Er drückte eine Hereingabe von Sebastian Brodowski über die Linie. Moritz Schmidmeier hatte die große Gelegenheit auf 3:2 zu verkürzen, als er alleine auf den Torhüter zulief, doch den Ball über die Querlatte drosch.
Die Jungs versuchten bis zum Schlußpfiff alles um einen Punkt zu ergattern und brachten die Gastgeber noch das ein oder andere mal in Verlegenheit.
Mit dieser Einstellung und dem Kampfeswillen der 2. Hälfte, werden die Punkte am Sonntag geg. Lauingen zu Hause bleiben.

Aufstellung:
Johannes Kistler, Angelo Hintermayer (41.min Markus Wagner), Maxi Stoll, Thomas Wolf (41.min. Thomas Lechner), Moritz Schmidmeier, Simon Haas (65.min. Michael Schäffler), Sebastian Steck, Daniel Jacobi (41.min.Sebastian Brodowski), Tobias Zimmermann, Christian Bernhardt, Manuel Schweizer.

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair