Fußball - Jugendfußball - F3-Jugend

TSV Aindling - TSV Kühbach 0:4 (0:3)

Aindlings jüngste Fußballer spielten zum ersten Mal bei Flutlicht

08.11.10 20:13 (mn) Am Freitag, 05.11.2010, traf unsere F3 in ihrem Punktspiel auf die F3 aus Kühbach. Da es um 17:00 Uhr bereits schon dunkel ist, musste das Spielfeld kurzfristig auf den oberen Platz verlegt werden. Daher war alles etwas improvisiert. Aber für die beiden Mannschaften war dies nicht wichtig.

Sie wollten nur spielen. Pünktlich um 17:00 Uhr wurde dann das Spiel angepfiffen.
Da Kilian aufgrund einer Verletzung an der Hand als Torwart ausfiel – er machte aber seine Sache als Feldspieler genauso gut – und zwei weitere Spieler wegen ihrer überstandenen Krankheit noch etwas geschwächt waren, musste die Mannschaft umgestellt werden. Man wollte aus einer verstärkten Abwehr über Konter zum Erfolg kommen. Dies gelang in der ersten Halbzeit gar nicht. Die Kühbacher schnürten unsere Mannschaft hinten ein, so dass man kaum über die Mittellinie kam.

Bereits nach etwa fünf Minuten erzielten die Kühbacher ihr erstes Tor. Unsere Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so landete er zur 1:0-Führung für Kühbach im Tor. Wenige Minuten später spielte sich eine ähnliche Szene ab. Der Ball wurde wieder nicht aus der Gefahrenzone gebracht. Doch diesmal hielt unser Tormann den Ball. Die Gefahr schien vorbei. Aber beim Abschlag traf er den Ball so unglücklich, dass er zum 2:0 für Kühbach ins eigene Tor kullerte.

Auch das dritte Tor war nicht weniger kurios. Unser Torwart wehrte den Schuss eines Kühbacher Stürmers mit dem Fuß ab. Der Ball sprang an die Innenseite des Pfostens und von dort zurück zum Torwart. Der Schiedsrichter, der sehr gut stand, sah den Ball bereits hinter der Linie und entschied auf Tor. 3:0 für Kühbach. Kurz darauf kam der erlösende Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Buben und Mädchen etwas offensiver mit der Folge, dass man in einen Konter lief, der zum 4:0 führte. Aber die Mannschaft gab nicht auf. Sie wollte noch ihr Tor schießen. Man spielte jetzt schneller, Kombinationen gelangen und man hatte Chancen. Leider hatte man auch das Pech, dass kein Tor gelingen wollte. Es blieb somit bei dem verdienten 4:0-Sieg für Kühbach.

Beim anschließenden Siebenmeterschießen konnten nochmal alle Spieler ihr Können unter Beweis stellen.

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann