Im sechsten Anlauf gelang dem TSV Buchbach der erste Sieg über den TSV Aindling

Mannschaft spielt in Unterzahl sehr stark

Nach 1-2 in Buchbach derzeit auf Relegationsplatz

06.11.10 22:17 (joki) Das Auswärtspiel unserer Bayernliga-Mannschaft ging mit 1-2 verloren, aber die Mannschaft hat in der 2. Halbzeit gekämpft, gerackert und wurde trotz Unterzahl für Ihren Einsatz nicht belohnt. In der 44.Minute erhielt Franz Hübl, der vorher nicht mal Gelb sah, nach einem zwar harten Zweikampf, aber auch der Buchbacher ging volle Sahne rein, die Rote Karte gezeigt.

Das Vorhaben unserer Mannschaft war bereits nach 6 Minuten durchkreuzt, statt den Ball aus der Abwehr zu schlagen verlor Tobias Völker den Ball an der 16m Linie und der Buchbacher Hain erzielte das 1-0. Pech hatte man mit einem Pfostenwischer von Christian Doll und einem Kopfball von Michael Dietl auf die Latte, ehe durch einen unnötigen 11m, verursacht von Michael Fischer, dass 2-0 für Buchbach durch Ralf Klingmann fiel.

Jetzt mußte man Angst haben um unsere Truppe, aber im 2. Durchgang war man in Unterzahl klar besser, ohne aber zwingende Chancen heraus zu arbeiten. Der Anschlußtreffer durch Mario Schmid mit einem Freistoß aus 22m, der Ball wurde leicht abgefälscht, kam zu spät.

Jetzt steht man in der Tabelle dort wo man nie hin wollte und es wird bis zur Winterpause sicher sehr schwer diesen abzugeben. Trotzdem, die Truppe zeigte in Unterzahl eine tolle Moral und darauf muß man aufbauen.
Auch sollte man jetzt Ruhe bewahren, was sicher sehr schwer ist, man muß ruhig und besonnen bleiben, zusammen halten, um diese Situation zu meistern.

Thomas Geisler, Dennis Vatany (ab 32.Min. Rudi Kine), Tobias Völker, Michael Fischer (ab 32.Min. Seluk Akdemirci, ab 51.Min. Qemajl Beqiri), Mario Schmid, Sergej Scheifel, Franz Hübl, Michael Dietl, Christian Weiser, Alexander Benede, Christian Doll.

Torfolge:
1-0 6.Minute Johannes Hain
2-0 20.Minute Ralf Klingmann ( Foulelfmeter )
2-1 88.Minute Mario Schmid

SR: Patrick Hanslbauer, TSV Altenberg
Besondere Vork.:
Rote Karte für Franz Hübl (44.Minute)
Gelb-Rote Karte für Alexander Benede (89.Minute)

Nun steht am kommenden Sonntag, den 14.11.2010 ab 14:00 Uhr das Derby gegen den TSV Rain/Lech an, die bereits 8 Punkte vor uns liegen. Man hofft jetzt auf Spieler wie Lukas Kling, auf Michael Zerle und auf Phillip Eweka, die jetzt gebraucht werden und die spielen müssen, auch wenn die Fitneß sicher nicht bei 100% liegt. Es geht ums Überleben in der Bayernliga.
Danken wollen wir unseren wenigen Fans, die mitgefahren sind, sei es im Bus oder Privat, und die versucht haben, die Mannschaft anzufeuern. Danke !!

Video zum Spiel? Das Regional Fernsehen Landshut war dabei!
Das Regional Fernsehen Landshut titelt: Fußball, Bayernliga: Buchbach - Aindling...»