Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

SV Mering - TSV Aindling 2:0 (1:0)

Keine Punkte beim SV Mering

30.10.10 18:35 (habi) Auch im vorletzten Spiel der Hinrunde gab es keine Punkte für Aindlings D- Jugend. Auf schwerem Boden begann man etwas verunsichert und in den ersten Minuten war in der Offensive der Aindlinger zu wenig Bewegung.
Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und der Druck wurde für Aindlings Abwehr dadurch größer.

In der 10. Minute fiel dann das 1:0 für den SV Mering. Nachdem die Aindlinger den Ball nicht aus dem Sechzehner bekamen, erzielte ein Meringer Spieler ohne Mühe die Führung. Nun rollte Angriff auf Angriff Richtung Aindlinger Tor. Dank dem Schlussmann Florian Schessl und der Verteidigung fiel bis zur Halbzeit kein weiters Tor. Aindlings Offensive konnte sich selten in Szene setzen und für Entlastung sorgen.

Die zweite Halbzeit lief besser für den TSV. Jetzt wurde um jeden Ball gekämpft und immer mehr Zweikämpfe gewonnen. Trotzdem hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und die größeren Chancen. Aindling kämpfte aufopferungsvoll und Simon Schön hatte eine große Chance zum Ausgleich. Nach einem Pass von Manuel Barl war er alleine auf dem Weg zum Tor, wurde jedoch vom Gegenspieler zwanzig Meter vor dem Tor festgehalten. Die gegnerischen Stürmer waren immer wieder gefährlich vor dem Tor. Aber Aindlings Torhüter und seine Vorderleute konnten einige Chancen verhindern. Zehn Minuten vor dem Ende fiel das 2:0 für Mering. Ebenso zeigten die Aindlinger wieder, dass sie mit dem Ball umgehen können. Mit Doppelpässen setzten sie sich auf der rechten Seite öfter durch, konnten aber kein Kapital daraus schlagen.

Leider reicht es trotz des Einsatzes nicht zum Erfolg aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg.

Florian Schessl, Joshua Thoms, Michael Wegele, , Markus Sauer, Tobias Huber, Andreas Wiedholz, Max Gradl, Simon Schön, Nico Hofbauer, Manuel Barl, Thomas Eberhardt, Dorian Onofrei

Artikel wurde erstellt von Harry Bittner