Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

Daniel setzt sich durch

TSV Aindling - TSV Rehling 5:0 (4:0)

Der Sieg unserer F1 war nie gefährdet

24.10.10 15:19 (mn) Am Samstagvormittag traf unsere F1 in ihrem Rückrundenspiel auf die Gäste aus Rehling. Bereits mit dem Anpfiff setzte unsere Mannschaft ihren Gegner unter Druck. Nur ganz selten kamen die Rehlinger Spieler über die Mittellinie. Schnell wurde dem Zuschauer klar, dass das erste Tor nicht lange auf sich warten lassen würde.

Es dauerte aber dennoch bis zur fünften Minute. Da konnte sich Daniel durchsetzen und den gegnerischen Torwart überwinden. 1:0 für Aindling.

Unmittelbar nach dem Anspiel eroberten sich die Aindlinger den Ball zurück. Der Pass erreichte Daniel. Der umspielte seine Gegenspieler an der Seitenlinie, passte dann in die Mitte zum freistehenden Nicola und der brauchte nur noch seinen Fuß hinhalten. Tor! Es war ein wunderschöner Spielzug – wie aus dem Lehrbuch –, der zum 2:0 führte.Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass man das Heft nicht mehr aus der Hand geben würde.

Fünf Minuten später trat Daniel für Aindling einen Eckball von der linken Seite. Er schlug den Ball knapp vor das Rehlinger Tor. Weder die Abwehrspieler noch unsere Stürmer berührten den Ball und plötzlich war er im Netz. 3:0 für Aindling durch einen direkt verwandelten Eckball.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Nicola wieder schön vor dem Rehlinger Tor angespielt und er schoss den Ball zum 4:0 ins Tor.

Mit der sicheren Führung im Rücken begann man die zweite Halbzeit etwas ruhiger aber nicht weniger konsequent. Es dauerte fast 10 Minuten bis aus den Chancen wieder etwas Verwertbares herauskam. Noah, der sein erstes Spiel für unsere F1 absolvierte, bekam den Ball. Es setzte sich gegen die Abwehr aus Rehling durch und überwand den Torwart. 5:0 für Aindling. Bei dem Ergebnis blieb es schließlich auch. Zwar hatten die Aindlinger noch weitere Torszenen, aber etwas Zählbares kam dabei nicht mehr heraus.

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann
500 x gelesen | 5 Fotos