TSV Aindling - Erlangen-Bruck Sonntag, 01.08.2010, 15:00 Uhr

Mannschaft möchte Rain-Niederlage vergessen machen

Mit dem FSV Erlangen-Bruck kommt ein ganz schwerer Gegner

30.07.10 11:15 (joki) Nach der ernüchternden Derbyniederlage in Rain konzentriert sich die Mannschaft ab heute auf das nächste Spiel in der Bayernliga, gegen die starke Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck. Nachdem alle Wunden geleckt sein dürften, mancher wird ernüchtert den Platz in Rain verlassen haben, sollte sich die Mannschaft auf das besinnen was Sie stark macht.

Laufbereitschaft, Kampf und dann erst auf die spielerische Komponente schalten. Und was vor allem fehlt, die Durchsetzungskraft im Angriff muß gegen die Abwehr der Gäste am Sonntag besser werden.

Trainer Manfred Paula wird die Fehler vom Mittwoch sicherlich ansprechen und es könnte auch Änderungen in der Anfangsformation geben. Man darf sich jetzt nichts vormachen, zwar war man optisch überlegen, aber der nötige Druck, die Konsequenz vor dem Tor und vor allem der letzte Paß fehlte fast gänzlich. Man wird auch jetzt nach 2 Spielen noch nicht den Fehler machen, alles in Frage zu stellen, aber wie heißt es so schön, wehret den Anfängen.
Der Gast aus Erlangen-Bruck startete mit einer 0-3 Niederlage und gewann am Mittwoch zuhause mit 4-1 Toren, so das man genauso wie wir derzeit mit 3 Punkten und ausgeglichenem Torverhältnis dastehen.

Wichtig wird für unser Spiel auch sein, dass die Spieler, die Führungsaufgaben für sich beanspruchen, diese auch einbringen und das Spiel vor allem nach vorne besser gestalten. Zuhause sollten wir versuchen, jedes Spiel erfolgreich zu gestalten und so dürfte am Sonntag ab 15:00 Uhr im Stadion unsere Mannschaft versuchen, den Fans mit einer tollen Leistung wieder einen schönen Tag dar zu bringen.

Also TSV-Fans aus nah und fern, kommt ins Stadion, es erwartet Euch sicher eine packende, spannende Partie zweier guter Bayernliga-Mannschaften mit hoffentlich positivem Ausgang für unseren TSV Aindling.