Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Auch das Rückspiel musste an Stätzling abgegeben werden

FC Stätzling - TSV Aindling 6:3 (4:1)

Tag der offenen Tür beim Derby gegen den FC Stätzling

11.06.10 05:47 (thse) Die Begegnung beim FC Stätzling war ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber ihre Möglichkeiten besser zu nutzen wußten. Die Partie fand auf der Sportanlage des TSV Rehling statt, weil beim FC Stätzling sämtliche Plätze wegen Sanierung gesperrt sind.

Der FC Stätzling kam besser ins Spiel und nutzte seine erste Möglichkeit in der 3.min. zur Führung. Bereits beim nächsten Angriff fiel das 2:0 nach einem katastrophalen Abwehrfehler. Es dauerte bis zur 23.min. ehe unsere Mannschaft ihren ersten Schuß aufs Tor abgaben. Ein Freistoß getreten von Patrick Modes verfehlte das Ziel nur knapp. In der 27.min. hatte er mehr Glück als sein Schuß aus ca.25 Meter zum Anschlußtreffer im Netz zappelte. Doch bereits im Gegenzug konnte Stätzling den alten Abstand wieder herstellen. Wiederum eine Minute später hatte Sebastian Steck den Anschlußtreffer auf dem Fuß als er freistehend vor dem Torwart, die Kugel knapp am Tor vorbei schob.
In der 31.min. steuerte Florian Wenger alleine aufs Tor der Gastgeber zu, doch seinen Schuß konnte der Torwart parieren. Fünf Minuten vor dem Wechsel nutzte Stätzling wieder eine Nachlässigkeit unserer Jungs eiskalt zum 4:1 Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt kam die Mannschaft besser aus der Kabine und verkürzte in der 43.min. durch Robert Brodowski auf 4:2. Stätzling hätte in der 49.min. den Sack zumachen müssen, doch sie brachten das Kunststück fertig den Ball am leeren Tor vorbei zu schieben.
Unsere Mannschaft machte nun weiter Druck und kam durch den eingewechselten Sebastian Brodowski auf 4:3 heran. Eine Zeigerumdrehung später bekam ein Stätzlinger nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Die Mannschaft versuchte nun alles um zum Ausgleich zu kommen, doch die Gastgeber verteidigten den Vorsprung geschickt, und waren stets gefährlich mit Kontern. Zwei davon (62. u. 65.min.) nutzten sie zum 6:3 Endstand.

Aufstellung:
Michael Wiesmüller, Simon Adldinger, Tobias Riemensperger (Michael Braunmüller), Angelo Hintermayer, Florian Wenger, Thomas Mittelhammer (Thomas Wolf), Thomas Lechner, Sebastian Steck, Robert Brodowski, Seyyid Öczelik (Sebastian Brodowski), Patrick Modes.

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair