Pressemitteilung des Vorstandes

Kooperation TSV Aindling - IBS Consulting

07.06.10 16:10 (pres) Knapp zwei Monate nach dem Start der Zusammenarbeit zwischen dem TSV Aindling und der IBS Consulting wurde am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung ein erstes Resümee gezogen.

Übereinstimmend konnte festgestellt werden, dass in den vergangenen Wochen vor allem im Bereich der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison 2010/2011, in dem der Beratungspartner des Vereins schwerpunktmäßig tätig war, ausgezeichnete Fortschritte gemacht und gute Ergebnisse erzielt werden konnten. Angesichts der notwendigen budgetären Einsparungen beim TSV einerseits und der zum Teil verlockenden Angebote anderer Vereine an die Spieler andererseits war es kein leichtes Unterfangen, die Spieler des aktuellen Kaders in Aindling zu halten bzw. neue Spieler nach Aindling zu lotsen. Mit viel Aufwand – zahlreiche Sichtungen und Gespräche wurden geführt – und einer konsequenten Vorgehensweise ist es der IBS Consulting gelungen, unter Einhaltung der budgetären Vorgaben bis Ende Mai rund 85% des geplanten Spielerkaders zu fixieren. Angesichts dieser Entwicklung kann man zuversichtlich sein, dass zeitnah die wenigen noch offenen Positionen angemessen besetzt werden können und damit eine konkurrenzfähige Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Bayernliga-Saison ab dem 22. Juni starten kann.

In den kommenden Wochen wird nun neben dem Abschluss der Kaderplanung das Hauptaugenmerk auf die Gewinnung weiterer Sponsoren und Werbepartner gelegt werden. Auch hier wird die IBS Consulting den Prozess wieder federführend vorantreiben und versuchen, gemeinsam mit der Vereinsführung die finanzielle Ausstattung für die kommende Saison zu verbessern. Hier stehen noch große Herausforderungen vor uns.

Wir gehen davon aus, dass der gemeinsam beschrittene Weg so erfolgreich fortgeführt werden kann und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unserem Beratungspartner IBS Consulting.

TSV Aindling - der Vorstand

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling kommt gut voran...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: TSV Aindling macht Not zur Tugend...»
Artikel wurde erstellt von TSV Pressestelle