Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Andreas Egger zeigts an, wo die Punkte liegen gelassen wurden

SVO Germaringen - TSV Aindling 2:2 (0:2)

Nach Pausenführung doch noch zwei Punkte im Allgäu gelassen

02.05.10 16:14 (jg) Mit einem 2:2 Unentschieden musste sich die A-Jugend beim Gastspiel in Germaringen begnügen. Durch die mangelnde Chancenauswertung konnten sie die 3 Punkte nicht mit nach Hause nehmen. Besonders in der ersten Hälfte ließen sie den Gastgebern wenig Spielraum und setzten sie enorm unter Druck.

Toll herausgespielt war das 1:0 durch Werner Meyer, der die Vorarbeit von Daniel Söllner und Kai Schaffer verwertete. Das 2:0 in der 29. Minute erzielte wiederum Werner Meyer, als er nach einer Ecke den Ball von der Strafraumgrenze mit einem Heber ins lange Eck zirkelte. In dieser Phase versäumten es die Aindlinger nachzulegen.

Nach der Pause fiel gleich der Anschlusstreffer für die Germaringer. Das beflügelte die Gastgeber und sie erzielten in der 75. Minute mit einem Freistoß aus 35m den 2:2 Ausgleich. In den letzten 10 Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Dreimal hatte Aindling den Führungstreffer auf dem Fuß, aber auch die Allgäuer hätten kurz vor Schluss noch den Siegtreffer erzielen können, als sie aus aussichtsreicher Position vergaben. Somit mussten sich die Aindlinger trotz spielerischer Überlegenheit mit einem Punkt zufrieden geben.

Aufstellung:
Egger, Harler (ab 46 Scheifel), Schrittenlocher, Fischer, Fehrer, Streit, Schön, Söllner, Jacobi (ab 54. Ettinger), Schaffer, Meyer

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 5.5.10 gegen die JFG Neuburg in Aindling statt.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer