Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

die beiden Bastis im Zusammenspiel

TSV Aindling - TSV Kottern 5:0 (1:0)

U17 entscheidet Partie in der Schlußviertelstunde

08.04.10 21:05 (thse) Das Nachholspiel gegen die Gäste aus Kottern war bis eine Viertelstunde vor Schluß eine ziemlich ausgeglichene Begegnung. Bereits in der 3.min. die Führung unserer Mannschaft. Ein Schuß von Alexander Benesch wurde von einem Gästespieler unhaltbar für seinen Torwart, zum 1:0 für unsere Jungs abgefälscht.

Nach 10 Spielminuten die erste Gelegenheit für die Gäste, die sie jedoch überhastet vergaben. Danach dauerte es bis zur 27.min. ehe die Zuschauer wieder eine Tormöglichkeit sahen.
Nach einem Eckstoß der Gäste rettete Florian Wenger für den geschlagenen Michael Wiesmüller auf der Linie. Eine Minute später hatte Sebastian Brodowski das 2:0 auf dem Fuß. An der Mittellinie setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch und steuerte alleine aufs Tor zu, doch sein Abschluß ging am langen Eck vorbei.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab Seyyid Öczelik die große Chance das Ergebnis auszubauen. Völlig freistehend vor dem Torwart schlug er über den Ball.

Es war noch keine Minute in der 2. Hälfte vergangen, da steuerte Seyyid Öczelik alleine aufs Tor zu, doch er scheiterte am Gästetorwart. Nun versuchten die Gäste zum Ausgleich zukommen, doch unsere Mannschaft stand in der Defensive gut und ließ keine nennenswerte Torchance zu.
Ein super Händchen hatte das Trainerteam mit der Einwechslung des leicht angeschlagenen Patrick Modes (65.min.).
Sebastian Steck setzte sich nach einem tollen Zuspiel von Simon Adldinger auf der rechten Seite durch und dessen Hereingabe verwertete Patrick Modes mit dem 1. Ballkontakt zum 2:0.
Jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen. Die Mannschaft spielte nun ihren konditionellen Vorteil aus und erspielte sich Chancen fast im Minutentakt. Dem eingewechselten Tobias Zimmermann gelang auch mit seiner ersten Ballberührung, nach einer tollen Kombination von Daniel Jacobi, Patrick Modes und Alexander Benesch das 3:0 (77.min.).
In der 79.min. erzielte Patrick Modes mit seinem zweiten Treffer das 4:0. In der Schlußminute gelang Tobias Zimmermann der 5:0 Endstand.

Aufstellung:
Michael Wiesmüller, Philipp Schellenberger, Hintermayer Angelo, Michael Braunmüller,
Daniel Jacobi, Florian Wenger (Niklas Strobl), Simon Adldinger, Sebastian Steck,
Alexander Benesch, Seyyid Öczelik (Tobias Zimmermann), Sebastian Brodowski (Patrick Modes)

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair
803 x gelesen | 13 Fotos