Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Souveränes Spiel führte zum verdienten Derbysieg

FC Stätzling - TSV Aindling 1:3 (0:1)

3 Punkte aus Stätzling mitgebracht

28.03.10 14:04 (jg) Mit 3:1 Toren siegten wir im Nachbarschaftsduell gegen den FC Stätzling. In den ersten 30. Min. konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. Viele kleine Abspielfehler führten in dieser Phase zu keinem konstruktiven Spielaufbau. Nach der ersten guten Chance in der 33. Min., die Werner Meyer nach Flanke von Christian Schön noch vergab, wurde unser Spiel druckvoller.

So konnte in der 40. Min. Werner Meyer im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden und der sichere Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Daniel Söllner trat an und scheiterte am gut haltendem Torwart. Aber schon 1. Minute später schaffte Christian Schön nach einer Ecke die zu diesem Zeitpunkt längst verdiente 1:0 Führung.

Nach der Pause wurde unser Spiel noch sicherer und teilweise wunderschöne Kombinationen wirbelten die Gastgeber immer wieder durcheinander. So auch in der 54. Min. als Werner Meyer ein tolle Kombination allein vor dem Torwart souverän mit dem 2:0 abschloß. Ein Tor des Monats erzielte Fabian Ettinger in der 73. Min. mit einem Freistoß, den er aus 20 m in den Winkel nagelte.
Ein tolles Tor. die Gastgeber konnten gegen unsere gut aufgelegte Mannschaft nichts mehr entgegensetzen, kamen aber trotzdem in der 86. Min. zum 3:1, aus kurzer Entfernung.
Zu diesem Zeitpunkt spielten wir nur noch mit 10 Mann, weil Johannes Fehrer kurz vorher verletzt das Spielfeld verlassen mußte. Eine tolle Steigerung nach dem mühevollen Start.

Aufstellung:
Andreas Egger (Tor), Sebastian Harler, Manuel Schrittenlocher, Fabian Ettinger (ab 75. Min. Alexander Scheifel), Johannes Fehrer, Patrick Fischer, Christian Schön, Daniel Söllner, Kevin Streit (ab 69. Min. Raphael Wittkopf), Kajetan Schaffer (ab 46. Min. Mathias Jacobi), Wener Meyer (ab 81. Min. Marco Scharbatke)

Video zu den Highlights? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zu den Highlights finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»
Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
1265 x gelesen | 1 Video | 6 Fotos