Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Simon Adldinger mit vollem Einsatz

TSV Aindling - FC Memmingen II 3:2 (1:1)

Aindlings B-Jugend stürzt Tabellenführer Memmingen

01.12.09 21:39 (thse) Im letzten Spiel vor der Winterpause bekamen die Zuschauer, ein gutes und temporeiches Spiel beider Mannschaften zu sehen. Unsere Mannschaft kam von Beginn an besser ins Spiel und hatte nach 4.min. bereits die erste Möglichkeit.

Ein Zuspiel von Sebastian Steck in den Rücken der Abwehr, setzte Florian Wenger weit neben das Gehäuse. Vier Minuten später setzte wiederum Florian Wenger, einen Freistoß nur um Zentimeter am Tor vorbei. Nach 20.min. das erste Ausrufezeichen der Gäste, doch der Freistoß ging weit übers Tor.
In der 24.min. erzielte Thomas Mittelhammer die Führung. Er nutzte einen Abpraller nach einem Freistoß von Florian Wenger. Die Führung hielt genau fünf Minuten, dann erzielte Memmingen den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Patrick Modes mit einem Kopfball Pech , die Kugel ging knapp am langen Eck vorbei.

Nach Wiederanpfiff merkte man beiden Mannschaften an, sie wollten das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden, so entwickelte sich eine spannende und kurzweilige Hälfte.
Nach 55.min. gingen die spielerisch starken Gäste nach einem Eckball mit 2:1 in Führung. Kurz darauf hatten die Gäste die Möglichkeit zum 3:1, doch Andreas Egger parierte einen sehr gut getretenen Freistoß der Gäste. In der 60.min. setzte sich Patrick Modes auf der rechten Seite gegen drei Mann durch, paßte überlegt auf Sebastian Brodowski, der keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen.
Das 3:2 unserer Jungs in der 67.min. war ein klasse Zusammenspiel von Thomas Mittelhammer und dem stark spielenden Sebastian Steck, dessen Flanke köpfte Kapitän Patrick Modes unhaltbar zum vielumjubelten 3:2 in die Maschen. Die letzten zehn Minuten versuchten die Gäste mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen, und hatten noch ein paar Möglichkeiten. In der Schlußminute pariert Andreas Egger einen tollen Distanzschuß der Gäste, und in der Nachspielzeit hielt er mit einer tollen Parade den Sieg fest.
Es war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, gegen einen gut spielenden Gast aus Memmingen.

Mannschaftsaufstellung:
Andreas Egger, Angelo Hintermayer, Maxi Stoll, Philipp Schellenberger, Florian Wenger,
Thomas Mittelhammer, Sebastian Steck, Thomas Lechner, Simon Adldinger,
Sebastian Brodowski, Patrick Modes
Daniel Jacobi, Michael Braunmüller, Seyyid Öczelik, Thomas Wolf,
ETW Johannes Kistler.

Video zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»
Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair
2146 x gelesen | 1 Video | 13 Fotos