Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Aindling hätte dem Spitzenreiter beinahe ein Bein gestellt

TSV Aindling - FC Gundelfingen 2:4 (1:2)

Spiel gegen Gundelfingen wird durch Freistoßtore entschieden

29.11.09 12:48 (jg) Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Gundelfingen musste die A-Jugend eine 2:4 Niederlage hinnehmen. Sie konnten jedoch den Gästen lange Paroli bieten. Leider führten kleinen Unaufmerksamkeiten immer wieder zu Gegentoren. Zudem entstanden alle 4 Gegentore aus Freistößen.

Nach einer guten Chance der Gäste in der Anfangsphase hatte Sebastian Harler den Führungstreffer auf dem Fuß, traf den Ball aber nicht richtig. Nach einem Freistoß erzielte Gundelfingen aus 6m die Führung. Den hoch verdienten Ausgleich erzielte Kai Schaffer mit einem Schuss ins lange Eck. Aber die Freude wehrte nicht lange, denn die Gäste legten mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß wieder vor.

Auch nach der Pause war es ein schnelles und temporeiches Spiel. Mit einem direkt verwandelten Freistoß zogen die Gäste mit 2 Toren davon. Doch die A-Jugend steckte nicht auf und erzielte durch einen tollen Freistoß von Fabian Ettinger den Anschlusstreffer. Als die Gundelfinger in der 80 Min. einen Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelten, war auch der Wille der Heimelf gebrochen und man musste sich mit der Niederlage abfinden.

Jetzt heißt es Kräfte über die Winterpause zu sammeln und mit einer guten Vorbereitung in die Rückrunde zu starten. Es werden noch Punkte für den Klassenerhalt benötigt.

Aufstellung:
Tor: Sven Wernberger, Alexander Scheifel, Manuel Schrittenlocher, Sebastian Harler, (ab 84. Min.
Sebastian Baumgärtner), Johannes Fehrer, Kevin Streit, Christian Schön, Fabian Ettinger,
(ab 84 Manuel März), Mathias Jacobi, Kajetan Schaffer, (ab 72. Min. Raphael Wittkopf),
Werner Meyer.

Auch wird in der Halle gespielt.

Termine:
28.12.09 in Königsbrunn