Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Aindlings U15 erkämpfte sich einen Punkt in Joshofen

JFG Ottheinrichstadt Neuburg - TSV Aindling 0:0

Verdientes Unentschieden bei JFG Ottheinrichstadt Neuburg erkämpft

07.11.09 23:12 (bb) In einem temporeichen und spannendem Spiel trafen die TSV C-Jugend in Neuburg-Joshofen auf eine spielstarke Mannschaft, die immer wieder mit schnellen direkten Pässen das Mittelfeld überbrückte.

Doch die gute, und konzentriert spielende Hintermannschaft des TSV, entschärfte die Angriffe der Gastgeber meist vor dem Strafraum. Die größte Möglichkeit selbst in Führung zu gehen, verpasste Florian Morina in der 33.Minute nur um Zentimeter, nach einer scharfen Hereingabe von Marco Lukasch.

Nach der Pause versuchten die Neuburger das Tempo zu erhöhen, doch Aindling hielt dagegen und kam immer wieder mit Kontern gefährlich vors Tor der Hausherren. Mitte der 2. Halbzeit traf Thomas Wolf, der meist nur durch Foulspiel gebremst werden konnte, mit einem stammen Schuss nur die Latte. Eine Notbremse gegen ihn, 10 Minuten vor dem Ende, wurde vom Schiri nur mit gelb geahndet. Dadurch blieb das Spiel spannend bis zum Schluss. Die Nachspielzeit war bereits angebrochen und alle hatten sich auf eine Punkteteilung eingestellt, da kam der große Auftritt von Torhüter Phillipp Specht, der den Trainern und allen mitgereisten Fans den Atem stocken ließ. Ein von ihm verunglückter Abstoß landete an der Strafraumgrenze direkt in den Beinen eines gegnerischen Stürmers, dieser lief frei auf das Tor zu, doch Phillipp klärte selbst die brenzlige Situation souverän und es blieb beim verdienten Punktgewinn.

Mannschaftsaufstellung:
Specht Phillipp, Schillinger Dominik, Bühler Thomas, Wittmann Julian, Lukasch Marco, Jakob Elias, Wolf Thomas, Morina Florian, Bittner Johannes, Kogelmann Nicolas, Klein Tobias, Sturm Simon, Schmidt Sebastian, Gülcan Enver.

Am kommenden Samstag, den 14.11.2009 um 14:00 Uhr trifft unsere C-Jugend zu Hause gegen die bisher einzige ungeschlagene Mannschaft aus TSG Untermaxfeld. Mit zahlreicher Unterstützung der Eltern und andern Fans möchte der TSV zum Abschluss der Vorrunde noch einen Sieg erringen.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»
Artikel wurde erstellt von Bernd Bühler
971 x gelesen | 2 Videos