Ismanings Mijo Stijepic war von Aindlings Abwehr nicht zu stoppen

Auftakt ging in die Hose

1-4 Niederlage gegen den FC Ismaning

25.07.09 17:43 (joki) Zum Auftakt der Bayernligasaison 2009/2010 musste unsere Mannschaft gegen die Gäste aus dem Münchner Norden, den FC Ismaning eine klare 1-4 Niederlage hinnehmen. Das Spiel begann mit gutem Paßspiel für unsere Mannschaft und man erspielte sich einige tolle Chancen, die man jedoch nicht nutzen konnte.

In der 28.Minute zog der Ismaninger Wolf aus gut und gerne 25 m ab und der Ball drehte sich am langen Eck zum 0-1 ins Tor. Doch unsere Mannschaft blieb dran und nach einem tollen Paß von Stefan Wiedemann spitzelte Christian Doll den Ball am Torhüter vorbei zum 1-1 ins Netz. Als alles schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete zog Mijo Stijepic ab und der Ball schlug nicht ganz unhaltbar im Tor ein, zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt und es stand 1-2.

Nach dem Wechsel spielte unsere Mannschaft gegen die starken Gäste mit, allerdings konnte man wie in der 1.Halbzeit sehen, dass wir in der Abwehr vor allem über die beiden Außenseiten enorme Defizite hatten. In der 62.Minute entwischte wieder Stijepic und schoß das vorentscheidende 3-1, dem in der 80. Minute Rainer Storhas das 1-4 folgen ließ.

Eine Niederlage, die durchwegs durch persönliche Unzulänglichkeiten, auf noch nicht Eingespielt sein und auf fehlende Routine zurück zu führen ist. Trainer Torsten Just steht noch einiges an Arbeit bevor, jedoch konnte man vor allem im Offensivbereich durchaus gute Ansätze sehen. Eng ist es sicher im Abwehrbereich, doch hier muss und wird sich jeder steigern müssen und man wartet auf die Rückkehr von Michael Zerle, der aber sicher noch 2 bis 3 Wochen ausfallen dürfte.

Thomas Geisler, Qemajl Beqiri, Tobias Völker, Sebastian Fischer, Selcuk Akdemirci, Franz Hübl, Alexander Berg, Manuel Degendorfer (ab 46.Minute Michael Westermair), Stefan Wiedemann, Florian Hönisch, Christian Doll.

Torfolge:
28.Minute 0-1 Florian Wolf
37.Minute 1-1 Christian Doll
45.Minute 1-2 Mijo Stijepic
62.Minute 1-3 Mijo Stijepic
80.Minute 1-4 Rainer Storhas

SR: Udo Konstantopoulos,Kulmbach
Besondere Vorkommnisse: -----

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Der FC Ismaning titelt:
- TSV Aindling - FC Ismaning 1:4 (1:2)...»
Die Aichacher Zeitung titelt:
- TSV Aindling: Noch viel Arbeit für Just...»
- TSV Aindling: Schulz ist vorerst kein Thema...»
Die Aichacher Nachrichten titeln:
- Eine Abfuhr zum Auftakt...»