Geisler und Kögel blieben unbezwungen

0-0 gegen den FC Memmingen als gerechtes Ergebnis

Mannschaft trat zu zaghaft auf

02.04.09 09:43 (joki) Das Nachholspiel beim FC Memmingen in der herrlichen Arena der Allgäuer, einzig der Rasen war nicht in Ordnung, brachte mit einem 0-0 für beide Mannschaften einen Teilerfolg, mit dem beide Trainer leben konnten.
Die Gastgeber waren mit ihrer starken und sehr jungen Mannschaft einen Tick aggressiver und kamen immer wieder mit schnellen Angriffen gefährlich vor unser Tor.

Im 1.Abschnitt hatte der TSV Aindling ein leichtes Übergewicht, doch zu selten spielte man über die Außen und wenn dann kam der letzte Paß nicht an. Einige gefährliche Fernschüsse und das wars.

Nach dem Wechsel musste man einige male bei Kontern der Gastgeber tief durchschnaufen und in der 53.Minute gab es einen Foulelfmeter, als Florian Hönisch den Spieler Klaszka foulte. Der ansonsten überragende Spieler dieses Abends, Alexander Späth, schoß den Elfmeter, der von Thomas Geisler leicht berührt wurde, an den Pfosten.
Beinahe hätte der eben erst eingewechselte Simon Knauer mit einem Kopfball zum 1-0 für uns getroffen, der Ball wischte knapp über die Latte, ehe der SR diese umkämpfte Partie beendete.

Keiner wusste wie man reagieren sollte, aber man sah zwei starke Mannschaften, die um jeden Meter auf diesem holprigen Geläuf kämpften und jeder versuchte, die Partie für sich zu entscheiden.
Und wenn die beiden besten Abwehrreihen der Liga aufeinander treffen, dann kann man nicht mit vielen Toren rechnen.

TSV Aindling: Geisler, Zerle, Völker, Anuk, Maurer, Löring, Storhas (46.Min. Mies), Hönisch, Schmidt (65.Min. Steiner), Müller (81.Min. Knauer), Westermair
Besondere Vork.: Alexander Späth verschießt in der 53.Min. einen Foulelfmeter

Am kommenden Samstag, den 04.04.2009 steht nun die nächste Auswärtspartie an, man fährt zur SpVgg Ansbach. Spielbeginn ist hier um 15:00 Uhr und es wird ein Bus eingesetzt, der um 11:00 Uhr am Sportgelände abfährt.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Der FC Memmingen titelt: Bayernliga: FC Memmingen - TSV Aindling 0:0...»
Die Aichacher Zeitung titelt: Bayernliga: Aindling findet keine Lücke...»