Fußball - II-Mannschaft

Der Aufstieg ist mehr als verdient

Jetzt steht die Kreisklasse Aichach an

05.06.24 18:27 (joki) Es war das letzte Punktspiel der Saison 23/24, es kam kein geringerer als der Nachbarverein TSV Rehling, man wusste nicht wie diese 90 Minuten ablaufen, ist man zu nervös um bestehen zu können, zaúbern die Rehlinger irgend was raus, es traf gar nichts ein. Zwar brauchte unsere Mannschaft lange bis zum 1-0, dann aber war alles klar, man erhöhte in der 2. Halbzeit in regelmässigen Abständen auf 5-0 und so konnte man sich am Spielfeldrand auf den Beginn der Feierlichkeiten vorbereiten.

Und diese Feierlichkeiten dauern noch an, weiß zwar nicht wo die Jungs sich gerade befinden, aber sie haben allen Grund dies zu feiern.Zweimal war man knapp gescheitert, zweimal waren wir weinender Dritter, aber jetzt ist die Mannschaft unter ihren beiden Trainern Fabian Ettinger und Martin Baur aufgestiegen, zum Abschluß ihres Engagements als Trainer. Beide machen aber als Spieler weiter.Es ist sicher ein ganz großer Anteil beider Trainer, aber die Mannschaft zog dies heuer durch. Einer über-ragenden Herbstrunde folgte zwar ein Start mit drei klaren Siegen, aber dann setzte sich irgendwie Sand ins Getriebe.Dann kam das Spiel in Rinnenthal II und hier zeigte man was man drauf hat, was man kann und zu was man im Stande ist.
24 Punktspiele, 82-20 Tore und 64 von 72 Punkten, eine tolle Bilanz und dann steigt man halt auf. Wie lange die Jungs feiern wird man sehen, am Wochenende ist ja in Todtenweis eine grosse Fete, eines ist sicher, es gibt eine Meisterschafts- oder Aufstiegsfeier, Termin wird noch gesucht und wenn dieser steht sofort bekannt gegeben.
Auf dieser erfolgreichen Mannschaft hören leider mit Christian Amberger und Johannes Schön zwei Spieler auf, die der Mannschaft eine Klasse höher gut getan hätten, durch ihre Erfahrung und ihren Einsatz.Mal schauen, man sollte hier nochmals reden!

Johannes und Christian, geht nochmal in Euch und denkt nach, ihr wollt doch auch Kreisklasse spielen, denkt an die "geilen " Derbys!

Gratulation zum Aufstieg unserer 2. Mannschaft von dieser Stelle!