Sieg und Niederlage am Sonntag eng beieinander

2. Mannschaft klar vorne, 1. Mannschaft schon noch im Soll

26.09.23 12:18 (joki) Unsere 2. Mannschaft setzte ihren derzeitigen Siegeszug in der A-Klasse Augsburg Ost weiter und besiegte in einem sehr guten Spitzenspiel den TSV Sielenbach mit 3-1 Toren. Die Gäste erwiesen sich als der starke Gegner, vor allem die Offensive setzte unserer Abwehr immer wieder zu, aber die entscheidenden Akzente setzten wir. Kronthaler nach schöner Vorarbeit von Bader, dann ein Eigentor und ein schönes Tor der Gäste, dann eine starke zweite Hälfte beider Teams und das 3-1 kurz vor Spielende durch Kurz.

Beide Mannschaften boten eine starke Leistung und die Sielenbacher gehören für mich weiterhin zu den Mannschaften dieser Klasse, die am Ende mit ganz vorne dabei sind. So wie natürlich unsere Jungs, die aber jetzt dann mit Laimering-Rieden und zuhause Mühlhausen zwei Teams zu Gegnern haben, die wenn man auch besiegen würde, hätte man dann schon mal großes geleistet, ohne allerdings dann nach zu lassen.

Unsere 1. Mannschaft bot dem Tabellenführer eine sehr gute Partie, belohnte sich leider nicht und am Ende fiel das Ergebnis zu hoch aus. Ebenbild wie am zweiten Spieltag in Ehekirchen, jeder Schuß ging rein und unsere Chancen wurden nicht genutzt. Das ausgerechnet Gabriel Merane drei Tore erzielte, keiner wollte dies zulassen, aber so ist Fußball und diese Treffer seien ihm gegönnt. Vor allem in der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft wie stark man nach vorne spielen kann, hier stand ein starker Gästekeeper im Weg. Mund abwischen, diese Situation hatten wir schon mal am Anfang der Saison und sich für Freitag konzentrieren, wenn wir in Emmering gegen die SpVgg Unterhaching II spielen. Wer weiß, vielleicht gelingt mal wieder was nicht erwartetes. Wir haben bis zur Winterpause noch 10 Punktspiele, wenn wir ca. an die 30 Punkte hin kommen würden wäre dies geil und würde so manche Sorgenfalte von mancher Stirn nehmen, weil man weiß, wie heiß die Frühjahrsrunde ab Anfang März werden wird.