Eine ganz tolle Leistung unserer Mannschaft

2-0 Sieg gegen Bayernligisten TSV Rain/Lech im Pokal

01.08.23 21:50 (joki) Man dachte zwar kurz daran, dass man das Pokalspiel am Dienstagabend gegen Rain gewinnen könnte, aber, dass es dann Wirklichkeit wurde, geil, eine ganz tolle Leistung unserer Mannschaft, die den Bayernligisten nicht nur niederkämpfte, sondern auch spielerisch Akzente setzte.

Dieser Sieg ist sicher aufgrund der 2. Halbzeit mehr als verdient.

Man begann das Spiel vorsichtig, wusste nicht was auf uns zu kommt, die Rainer spielten gut nach vorne, ohne groß unser Tor zu gefährden. In der 32.Minute verpassten die Gäste eine gute Chance und so ging es mit 0-0 in die Pause.

Nach dem Wechsel kam unsere Truppe immer besser ins Spiel, erspielte sich durch tolle Spielzüge über die Aussen gute Chancen und erst in der 54.Minute gelang dann Fatlum Talla das verdiente 1-0. Weite hielten wir die Gäste von unserem Tor weg und Robin Scheurer war bei zwei Schüssen zur Stelle. In der 90.Minute der wahre "Lucky", er zog nach innen schaute und haute den Ball aus 18 m ins Tor, 2-0, Endstand und eine Runde weiter im Pokal.

Wermutstropfen die Verletzungen von Kronthaler und Menhart, mal schauen ob oder wer bis Freitag fit wird. Ansonsten eine tolle Leistung der Jungs.
Nach dem Spiel durfte man träumen gegen wen es in der nächsten Runde geht, es wird sich zeigen am morgigen Donnerstag, wenn die Auslosung statt findet.
Die Jungs müssen sich jetzt schnell erholen, Donnerstag ist ganz leichtes Training und Freitag steht das Auswärtsspiel in der LL-SW beim TSV Jetzendorf an.