Starke Saison auch positiv beenden

2-0 gegen Affing war eine klare Sache

22.05.23 21:00 (joki) Das letzte Heimspiel gegen den FC Affing in der Bezirksliga Schwaben Nord war ein gutes Spiel, unsere Mannschaft brauchte 30 Minuten um nach den Feierlichkeiten etwas in Schwung zu kommen. Durch die beiden schön heraus gespielten Tore im 2. Durchgang siegte man verdient mit 2-0 gegen nie aufgebende Affinger.

Nach dem Spiel feierte die Mannschaft noch mit den Fans, die im Stadion geblieben waren,viele gingen leider nach Hause wegen dem Bundesligaspiel auf Sky, aber die Jungs liessen sich den Spaß nicht verderben und seit Sonntag sind die nun auf Malorcca und die Bilder die bisher durchgekommen sind zeigen auf, das nicht nur das Wetter gut ist!
Am Mittwoch kommen die Jungs zurück, am Donnerstag steht das letzte Training an und am Freitag findet das letzte Punktspiel statt, auswärts beim TSV Nördlingen II ab 18:30 Uhr.
Auch wurde in den letzten Wochen und Monaten am Kader für die Landesliga gearbeitet und derzeit steht der Kader, 21 Feldspieler und 3 Torhüter.
Neben den bekannten Zugängen Nico Baumeister(Gersthofen), Nico Gastl(Stätzling) und Markus Lohner(Hohenwart) kamen noch Jonas Müller und Florian Hanreich (beide U 19 Stätzling) und Markus Weigl (Unterthürheim) dazu.

Als Abgänge stehen Phillip Baier, Markus Gärtner, Aykut Atay, Danijel Malinic fest, bei einem Spieler deutet sich ebenso ein Abschied an, aber hier wird am Donnerstag vor dem Training Klarheit herschen.

Alle anderen Spieler haben beim TSV zugesagt bzw. unterschrieben, jeder dieser Spieler ist heiß auf die neue Saison, lange genug haben wir gewwartet!

Die Abschluß- bzw. Doublefeier findet wohl am Freitag, den 02.06.2023 ab 18 Uhr am Sportheim statt, hier wird nochmals beraten und dann geben wir es sofort bekannt wie des ablaufen soll. Aber diesen Termin kann man sich mal fest machen.

Auftakt in die neue Saison 2023/2024 wird wohl am Montag, den 19.06.2023 ab 19 Uhr mit dem ersten Training sein, es stehen 6 Testspiele an, am 23.06.23 gegen TSV Rain/Lech (A), am 25.06.23 gegen TSV Nördlingen (H) mit Vorstellung der neuen Leute unserer 1. und 2. Mannschaft, am 01.07.23 gegen BC Rinnenthal (A), am 07.07.23 gegen TSV Schwaben Augsburg (H), am 09.07.23 gegen TSV Meitingen (A) und am 14.07.23 gegen FC Gundelfingen (H). Die neue Saison beginnt am Wochenende des 22./23.07.23.