TSV Aindling - TSV Meitingen Freitag, 31.03.2023 19:00 Uhr

Beginn des Spitzenspieles um 19:00 Uhr

Freitagabend - Flutlichtspiel gegen TSV Meitingen

30.03.23 11:32 (joki) Am Freitag, den 31.03.2023 steht ab 19:00 Uhr zuhause im eigenen Stadion wieder einmal eine Heimpartie an, es geht gegen den Rivalen von der anderen Lechseite, den derzeit top in Form befindlichen TSV Meitingen. Was gibt es "geileres" als diese Spiel unter Flutlicht auszutragen, dabei spielt der Erste gegen den Fünften, also Spitzenfußball der Bezirksliga Schwaben Nord.

Nachdem unsere Mannschaft aus den ersten beiden Spielen vier Punkte holte und damit die Tabellenführung übernahm, was nur eine Momentaufnahme ist, gehen unsere Jungs gestärkt in dieses sicher umkämpfte Lokalderby. Beide Teams kennen sich, man braucht hier nicht viel an der Taktik feilen, es wird ein intensives, ein laufstarkes Spiel werden.

Unsere Spieler wissen, ein weiterer Dreier bedeutet weiter die Spitze, allerdings wird und muß man auf der Hut sein, die Meitinger sind top in das Frühjahr gestartet, haben noch kein Gegentor erhalten und siegten zuletzt in Jettingen 2-0.

Auch wenn uns einige Spieler fehlen, jammern bringt nichts, die Jungs, die im Kader bzw. in der Anfangsformation sind geben alles, das sah man zuletzt in Rain II. Die Abwehr steht, im Mittelfeld wird man die Räume um den Meitinger Strategen Duvnjak einengen müssen und vorne sollten wir wieder für das ein oder andere Tor gut sein. Konzentration, Einsatz und dann sich belohnen, was die Jungs brauchen sind die Fans, die Zuschauer, die uns unterstützen. Jetzt kommen die Big-Point-Spiele, jetzt sollte man hoch kommen ins Stadion und die Mannschaft unterstützen, jetzt geht es langsam in die finale Phase der Saison.

Es werden beide Kassen geöffnet sein ab 18:00 Uhr, das Spiel beginnt um 19:00 Uhr.