Fußball - II-Mannschaft

SV Obergriesbach - TSV Aindling 2 4:0 (1:0)

Gebrauchter Tag in Obergriesbach

27.03.23 10:08 (tom) Einen gebrauchten Tag erlebte die Aindlinger Zweite in Obergriesbach. Zum Start der Rückrunde verlor die Ettinger/Baur Elf verdient, jedoch mit 1-2 Toren zu hoch. Was sich während der überschaubaren Vorbereitungsphase schon andeutete, hat man jetzt "Schwarz auf Weiß". Die Aindlinger sind noch nicht auf der Höhe.

Das erste der entscheidenden drei Spiele gegen Obergriesbach, Friedberg und Mühlhausen ging damit in die Hose. Jetzt heißt es schnell den Schalter umzulegen, um weiterhin oben dran zu bleiben.

In der Anfangsphase entwickelte sich in Obergriesbach ein ausgeglichenes Spiel. Bader hatte die erste Möglichkeit, zielte jedoch zu hoch. Als er später im Strafraum gefoult wurde, wartete man vergeblich auf den Elfmeterpfiff. Obergriesbach übernahm immer mehr das Kommando. sie störten früh das Aindlinger Aufbauspiel, gefährlich waren sie meist nur nach Standards. Als sich schon alle auf den Pausenpfiff einstellten, die wohl entscheidende Szene des Spiels. Wiesmüller eilte unnötig aus dem Tor und foulte den Gegenspieler. Nodlbichler ließ sich die Chance per Elfmeter nicht nehmen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten es die Aindlinger nochmal. Außer einem Schüsschen von Kurz und einem Kopfball von Jacobi konnten sie keine Chancen mehr verzeichnen. Die Gastgeber waren weiter williger und zielstrebiger. sie wollten den Dreier unbedingt holen. Mit einem verdeckten 20m Schuss war Stefanovic zum vorentscheidenden 2:0 erfolgreich. Die Aindlinger gaben sich danach geschlagen und mussten in der Endphase noch Gegentreffer 3 und 4 hinnehmen.

Damit haben die Obergriesbacher ihre letzte Chance genutzt um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten, die Aindlinger verpassten es dagegen den Konkurrenten auf Abstand zu halten.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer