Absolut verdienter 3-0 Sieg in Rain II auf Kunstrasen

Mannschaft steckt viele Ausfälle weg

26.03.23 19:18 (joki) Das Auswärtsspiel unserer Mannschaft beim TSV Rain/Lech II brachte mit dem mehr als verdienten 3-0 Sieg drei weitere Punkte und bringt uns derzeit auf Platz 1 der Tabelle, einer Platzierung, die wir einige Tage genießen können, aber die 10 Spieltage vor Saisonende nicht mehr bringt als eine zwischenzeitliche Auszeichnung.

Unsere Mannschaft begann auf dem Kunstrasenplatz in Rain konzentriert, man ließ die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel kommen, die einzige kleinere Chance des ganzen Spieles hatte Nico Schröttle, der aber an Luca Berger scheiterte. Dann nur Fußball Richtung Tor des TSV Rain II und bester Akteur war Torwart Vincent Uder, der viele Bälle fangen bzw. abwehren musste.

So ging es mit einem 0-0 in die Pause und dann begann das Schuster-Festival, 1-0 für uns in der 54.Minute nach Flanke Talla, 2-0 in der 55.Minute mit einem 22m Knaller und das 3-0 in der 58.Minute auf Vorlage von Bobinger, das Spiel war entschieden. Insgesamt eine klare Angelegenheit, man war fokussiert an diesem Tage, man wollte die vielen Ausfälle wett machen und das ist der Mannschaft sehr gut gelungen.

Weiter ausgefallen ist Robin Scheurer, der von Luca Berger souverän vertreten wurde, kurzfristig Dominic Robinson, Tobias Wiesmüller machte erste Spielversuche in der 2. Mannschaft. Nun stehen wir auf Platz 1, wir genießen dies kurz, die Mannschaft, Trainer und alle die mit der Mannschaft sind haben sich das verdient, aber wie geschrieben, noch 10 Spieltage sind es und die Konzentration geht ab morgen auf das Freitagsspiel, wenn wir zuhause ab 19 Uhr den TSV Meitingen zum Lechanlieger-Duell empfangen und dies wird sicher ein anderes Spiel und wird uns wieder alles abverlangen. Hier hätte unsere Truppe mal eine mehr als starke Kulisse verdient.

Luca Berger, Ozi Karaduman, Antonio Mlakic (ab 79.Min. Aykut Atay), Anton Schöttl, Benny Woltmann, Marhias Schuster (ab 75.Min. Danijel Malinic), Noah Menhart, Moritz Wagner, Florian Bobinger (ab 79.Min. Felix Danner), David Burghart, Fatlum Talla.

SR: Hendrik Hufnagel, Ingolstadt
Zuschauer: 120

Diese Woche wird Montag und Mittwoch trainiert und am Freitag empfangen wir den TSV Meitingen ab 19:00 Uhr.