Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

Auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen!

F1-Junioren siegen im packenden Derby gegen Alsmoos-Petersdorf auswärts mit 1:3

16.10.22 13:28 (he) Die F1-Junioren haben ihren guten Start in die neue Runde weiter konsequent fortgeführt. Im dritten Spiel dieser Runde blieben sie auch wieder siegreich, wobei der Gastgeber aus Petersdorf es unseren Jungs doch sehr schwer machte.

Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften ließen gerade vor dem Tor nicht viel zu, wobei gerade die Aindlinger immer wieder versuchten, über direktes Kombinationsspiel sich Chancen zu erspielen. Die Bemühungen wurden dann nach ca. 10 Minuten mit dem 0:1 belohnt. Es schien so, als sei dann der Knoten geplatzt, denn die F1-Junioren vom TSV übernahmen dann die überwiegende Spielkontrolle und erhöhten noch in der ersten Halbzeit erst auf 0:2 und dann noch kurz vor Ende auf 0:3.

Die Gastgeber aus Petersdorf nutzten aber die zweite Halbzeit um das Spiel noch richtig spannend zu machen. Von der ersten Minute an machten sie Druck und kamen kurz nach Wiederanpfiff durch eine Ecke zum 1:3 Anschlusstreffer. Von da an begann dann ein richtig packendes Derby, wobei beide Torhüter stärker in den Fokus rückten. Beide Abwehrreihen mussten immer wieder gegen die anlaufenden Stürmer teilweise vollen Körpereinsatz zeigen, um die jeweiligen Angriffe abzuwehren und beide Törhüter sorgten teilweise mit tollen Paraden, dass ihre Kästen weiter sauber blieben.

Somit blieb es beim 1:3 Auswärtssieg für den TSV nach einem spannenden Spiel beim SSV Alsmoos-Petersdorf.

Artikel wurde erstellt von Stefan Heinz
149 x gelesen | 1 Foto