Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - TSV Friedberg 2 5:1 (2:1)

Wichtiger Erfolg gegen den TSV Friedberg

19.04.22 09:23 (tom) Nach dem ausgefallenen Spiel am Samstag gegen Rinnenthal gingen die Aindlinger ausgeruht in die Partie gegen die zweite Mannschaft des TSV Friedberg. Gegen einen starken Gegner setzte sich die Ettinger/Baur Elf am Ende verdient mit 5:1 Toren durch. Es entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld.

Torraumszenen waren in der Anfangsphase noch Mangelware, nur nach Standards wurde es immer wieder gefährlich. So resultierte auch der Führungstreffer aus einem Freistoß, den Fabian Ettinger scharf nach innen trat und abgefälscht im Tor landete. Jetzt gewannen die Aindlinger klar die Überhand und legten nach. Einen weiten Ball von Kogelmann legte Kurz am Torwart vorbei, sodass Markus Bader nur noch einschieben musste. Die Abwehr stand sicher und wehrte die Angriffe der Friedberger immer wieder ab. Eine Unaufmerksamkeit kurz vor der Halbzeit führte dann zum Anschlusstreffer. Ein Torschuss der Friedberger wurde abgefälscht und landete über TW Wiesmüller hinweg im Tor.

Nach der Halbzeit stellten die Friedberger um und wollten den Ausgleich. Wiesmüller parierte einen Fernschuss glänzend. Praktisch im Gegenzug war Bader durch und wurde gelegt. Den fälligen Freistoß verwandelte wiederum Ettinger zum vorentscheidenden 3:1. Jetzt war den Bann gebrochen und auch die Gegenwehr der Friedberger nahm ab. Die Aindlinger beherrschten das Spiel und Angriff auf Angriff rollte auf das Tor. Eine Flanke von Schön verwertete Markus Kurz zum 4:1. Und nach 4 Wochen Verletzungspause legte er sogar seinen zweiten Treffer nach, als er einen Pass von den an diesem Tag nicht aufzuhaltenden Bader im Tor unterbrachte.

Jetzt gilt es in den nächsten Wochen am Tabellenführer Laimering dran zu bleiben. Alle Rechnungen was wäre wenn bringt nichts... die Aindlinger müssen von Spiel zu Spiel schauen und sich auf die nächsten schwierigen Aufgaben konzentrieren. Mit dem Heimspiel gegen Mühlhausen und den Auswärtsspielen in Igenhausen und Laimering steht eine englische Woche an.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer
300 x gelesen | 6 Fotos