Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling - FC Laimering/Rieden 1:3 (0:1)

Niederlage gegen Laimering

12.10.20 13:43 (tom) Nach zwei Siegen seit dem Restart mussten die Aindlinger am Wochenende eine 1:3 Niederlage gegen Laimering einstecken. Letztendlich wäre aufgrund der zweiten Halbzeit auch ein Unentschieden verdient und möglich gewesen.

Die Aindlinger Elf musste aufgrund der vielen Ausfälle (u.a. Schön, Jacobi, Jakob und Kurz fehlten verletzungsbedingt, noch dazu hatte man einen neuen Keeper im Tor) auf 6 Positionen umgestellt werden. Dies merkte man am Anfang und so dauerte es bis die Elf zueinander fand. Noch dazu ließ man den Laimeringer zu viele Spielanteile, sodass man nur selten in eigenen Ballbesitz kam. Eine weite Flanke verwertete Baur zur 1:0 Führung. Und die Gäste hatten auch noch weitere Chancen um das Ergebnis in der Anfangsphase auszubauen. Mitte der Halbzeit fing sich die Heimelf ein wenig, attackierte die Gäste früher und kamen auch selbst zu Chancen.

Nach dem Wechsel war Aindling dann die spielbestimmende Mannschaft und eroberte oft in der gegnerischen Hälfte schon den Ball. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich Warten. Lauer drückte eine Aschenmeier Flanke per Kopf ins Gehäuse. Jetzt war Aindling wirklich am Drücker, doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte wie aus dem Nichts zur erneuten Führung der Gäste durch Baur. Die Aindlinger versuchten nochmal alles und erspielten sich einige Möglichkeiten. Die beste hatte Wolf als er aus kurzer Distanz am Tor vorbei zielte. Das hätte der Ausgleich sein müssen. In den letzten 10 Minuten schmiss die Heimelf alles nach vorne was natürlich zu Kontergelegenheiten führte. Einer dieser Möglichkeiten nutzte wiederum Baur zur Entscheidung 5 Minuten vor dem Ende.
Bei der Heimelf ließen nach diesem Schlag die Kräfte ein wenig nach und es war nicht mehr am Sieg der Laimeringer zu rütteln.

Insgesamt spielte man ordentlich, vor allem in der zweiten Halbzeit, doch in den entscheidenden Situationen war man schläfrig und nicht zielstrebig genug beim Torabschluss.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer