Nachlese zum Spiel in Mertingen

Ärger nur wegen der verschenkten Punkte

28.09.20 11:17 (joki) Nach dem aus meiner Sicht unbefriedigendem 1-1 in Mertingen, wo man zwei Punkte liegen ließ, wurden von mir einige nicht so gute Dinge angesprochen die ich schon seit Beginn der Punktspiele sehe, dass dann gleich in der Zeitung steht "Kigle tobt" ist dann doch etwas zuviel, aber bringt natürlich eine Schlagzeile.

Was ich meinte, oder über was ich mich ärgerte, mir fehlt die Gier auf mehr, die vielen Abspielfehler und das zu passive Spiel ab der 60.Spielminute, als man die Gastgeber, die am Boden lagen, stark machte und dann den Ausgleich kassierte. Also für die Presse, ich ärgerte mich über die verlorenen Punkte, ich "tobte" nicht, wir sind schon auf dem richtigen Weg!

Diese Dinge gilt es abzustellen. Auch die ungenauen Abspiele, vor allem wenn wir über die Aussen kommen, dies alles zusammen bringt halt nur einen Punkt wie in Mertingen. Und wenn man die 1. Halbzeit anschaut, die Gastgeber kamen zweimal aussichtsreich an den Ball, beide male bei Kopfbällen nach Ecken, wo wir einfach keine Zuordnung finden, beide male ging der Ball zwar hoch drüber, aber dies alles spreche ich auch in Zukunft an, ohne das ich gleich "tobe".

Wir haben eine gute Mannschaft, nur seit Beginn der Punktspiele ist etwas Sand im Getriebe, als in den als wir forsch nach vorne spielten und das fehlt mir. Diese Fehler sollte man schnellstens abstellen, hier ist die gesamte Mannschaft gefordert, denn auch die nächsten Gegner, Adelzhausen, Altenmünster und Wertingen werden versuchen, unser Spiel nicht ins laufen kommen zu lassen und hier zeigt sich dann wo der Weg hin geht.