Christian Adrianowytsch neuer Trainer ab Juni 2020

Fußballinfoveranstaltung am 23.01.2020 im Sportheim

12.01.20 19:00 (joki) Am heutigen Samstag wurde es den Spielern zum Auftakt der Vorbereitung gesagt, wurde ja schon länger spekuliert, Christian Adrianowytsch ist ab der neuen Saison Trainer unserer 1. Mannschaft. Er kommt als Spielertrainer, derzeit laboriert er ja noch an einem Kreuzbandriss aus dem Juni 2019.

Man war sich nach dem zweiten Gespräch einig und möchte in der neuen Saison mit vielen jungen Spielern, auch aus dem eigenen U19 - Bereich und eventuell aus der 2. Mannschaft, wieder etwas aufbauen, wieder guten und erfolgreichen Fußball spielen. Und das der neue Trainer erfolgreich arbeiten kann, hat er in seiner derzeitigen Trainerstelle bewiesen.

Unser derzeitiger Trainer Roland Bahl wird die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen, er möchte eine viel bessere Frühjahrsrunde spielen als dies im Herbst geschehen ist und Roland wird sich sicher mit der Mannschaft voll rein hängen, um rechtzeitig alles klar zu machen und nicht noch in Bedrängnis zu kommen.
Wer Co-Trainer wird steht spätestens zum Trainingsstart fest, man hat zwei Kandidaten und hat hier keinerlei großen Druck. Die Gespräche mit den Spielern werden jetzt ab kommender Woche beginnen und man ist guter Dinge, den Großteil der Mannschaft in Aindling halten zu können. Auch finden Gespräche mit externen Spielern statt, wir werden die Augen und Ohren immer offen halten.

Als ersten Abgang nach der Saison haben wir Simon Knauer stehen, der jetzt langsam eine Trainerkarriere beginnen möchte, als Co-Trainer schließt er sich dem SSV Alsmoos-Petersdorf an und will auch dort erfolgreich sein. Er wird sich aber sicher in der Rückrunde nochmals beweisen wollen!

Ferner halten wir am Donnerstag, den 23.01.2020 im Sportheim "da Allesandro" ab 20:00 Uhr eine Fußball Informationsveranstaltung ab, hier geht es um die bisherige Saison unserer 1. und 2. Mannschaft, es wird auf die Rückrunde geschaut und schon ein Vorausblick auf die neue Saison geschehen. Außerdem wird sich der neue Trainer den hoffentlich vielen Fans und Mitgliedern vorstellen, vielleicht bis dahin auch schon der neue/alte Co-Trainer.

Fußball muß bei unserem TSV wieder salonfähiger werden, dazu gehören die Mitglieder und Fans und wir hoffen, dass wir auch ab sofort mehr Rückendeckung von allen Seiten bekommen, sei es Finanziell oder mit guten Ratschlägen, denn nur so kommen wir miteinander langsam wieder aus dieser derzeitigen "Delle" raus.