Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - TSV Rain 1:4 (1:2)

Vermeidbare Niederlage gegen den Tabellenführer Rain

10.11.19 12:01 (jg) Unnötig war die Niederlage gegen den Tabellenführer TSV Rain. Rain war spielerisch besser als wie wir, hatten gute Torchancen und profitierten aus unseren Fehlern. Es ging gut los für uns, als Jakob Erdle nach einer Ecke aus 4 Meter zum 1:0 abstaubte.

Aber es dauerte nicht lange und dann fiel der Ausgleich. Man ließ sich einfach überlaufen und aus spitzem Winkel traf Rain zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit war das Spiel offen. Beide Teams suchten mit dem Drang zum Tor immer wieder eine Entscheidung. Aindling hielt sehr gut dagegen; aber man ließ immer wieder durch Leichtsinnsfehler den Gegner gefährlich vor's Tor kommen. So war es in der 45. Min. Ein in unserem Besitz befindlicher Ball wurde vertändelt und dann aus spitzen Winkel im Torwarteck versenkt. Ein völlig unnötiger Treffer, den man durch konzentrierter Spielweise zweimal hätte verhindern können.

Nach der Pause rannte man immer wieder auf das Gästetor; aber es sprang nichts Positives heraus. Ein Konter der Gäste in der 72. Min. wurde wieder mit einem Schuss ins kurze Eck abgeschlossen zum 3:1. Ein haltbarer Freistoß in der 80. Min. zum 4:1 war dann das Endergebnis, das sicherlich den Spielverlauf zu hoch ausfallen ließ. Man muss einfach noch konzentrierter im Abwehrbereich arbeiten, um solche Spiele nicht herzuschenken. Die Mannschaft kann es besser. sie hat es schon bewiesen. Die nächste Möglichkeit bietet sich um Mittwoch in Neusäß auf Kunstrasen gegen die JFG Lohwald. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer