Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

JFG Lech Schmutter - TSV Aindling 4:6 (2:2)

Erster Sieg trotz Roter-Karte

27.10.19 12:11 (jg) Im Kellerduell gewann die A-Jugend in einen torreichen Spiel letztendlich verdient mit 6:4 Toren gegen die JFG Lech Schmutter. Nervös begann dieses Spiel, und schon in der 7 Min. stand es 1:0 für die Gastgeber, die einen langen Ball über die Abwehr nutzten.

Antonio Mlakic hatte die große Ausgleichchance mit einen Kopfball. In der 11. min. behielt TW Florian Erber kühlen Kopf im eins gegen eins gegen den heimischen Stürmer. Der Ausgleich fiel dann in der 15.Min. als Niko Bichlmeier Antonio Mlakic bediente und dieser aus 10 Meter zu seinem ersten Pflichtspieltor zum 1:1 traf. Aber schon 5 Minuten später ein Freistoß aus 35 Meter, den TW Florian Erber total unterschätzte und er im Tor zum 1:2 einschlug. Philipp Bauer und Antonio Mlakic vergaben sehr gute Einschußmöglichkeiten. So dauerte es bis zur 35. Min., als Elias Haggenmüller für Antonio Mlakic auflegte und dieser ins lange Eck traf.

Wieder ein großer Schnitzer im Abwehrbereich begünstigte den Gastgebern die 3:2 Führung. Philipp Bauer erzielte mit einen 25 Meter Aufsetzer in der 60. Min. den 3:3 Ausgleich. Jakob Erdle schaffte nach einen Paß von Philipp Bauer mit einem Alleingang erstmals die Führung zum 4:3. Ein zweifelhafter Elfmeter, verschuldet von Florian Erber nutzten die Gastgeber zum 4:4. In der 82. Min. sah Kai Gagel die Rote Karte. Jakob Erdle tankte sich durch die heimische Abwehr und erzielte trotz Unterzahl aus spitzen Winkel das 5 :4. Nach einem Eckball für die Gastgeber erzielte mit einem Konter der eingewechselte Manuel Bachmeier den 6:4 Endstand.

Dieses Spiel hätte man früher entscheiden können, erstens wurden die sich bietenden klaren Chancen leichtfertig vergeben, und dann kam die Sorglosigkeit im Defensivbereich dazu, wo man nicht konsequent zu Werke ging, um die Gegentore zu verhindern.

Am Mittwoch spiel man zu Hause gegen den TSV Göggingen um 19:00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer