Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

JFG Holzwinkel -TSV Aindling 4:0 (1:0)

Gut gespielt aber dennoch verloren

05.05.19 09:33 (jg) Wenn man das Ergebnis sieht, denkt jeder, dass der Tabellenführer sicher gewonnen hat. Unsere Mannschaft hat sich in Welden sehr teuer verkauft und hat die Gastgeber doch mehr Probleme bereitet als ihnen lieb war. Die A-Jugend hat sehr gut dagegen gehalten und hat selber sehr gute Angriffe in die Wege geleitet, die wurden aber leider nicht belohnt beim Abschluß.

In der 29. Min. war die große Chance in Führung zu gehen. Philipp Bauer steckt für Jakob Erdle durch, dieser kam einen Schritt zu spät. Nach 39. Min. fiel die 1:0 Führung für die Gastgeber nach einer Ecke mit dem Kopf. Hier war man nicht aggressiv genug, um diesen Treffer zu verhindern.

Nach der Pause passierte das schnelle 0:2. Jetzt war man etwas geschockt und man kassierte das 0:3 auch noch in der 65. Min. Man steckte aber trotzdem nicht auf und hatte gute Chancen durch Jakob Erdle und Philipp Bauer zu verkürzen, das uns leider nicht gelang. So mußte man auch noch das 0:4 hinnehmen, das eigentlich vermeidbar war. Trotz dieser Niederlage kann man zuversichtlich das nächste Spiel angehen. Das Ergebnis dieses Spieles spiegelt den waren Spielverlauf nicht.

Jetzt muß die JFG Lech/Schmutter für den ersten Sieg herhalten, verdient hätten es die Jungs mit Trainer Simon Sponer.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer