Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

Kapitän Alexander Stockebrand

TSV Aindling - SG Obergriesbach/Griesbeckerzell 5:4 (1:3)

F1 dreht nach 0:3 Rückstand erneut das Spiel zu seinen Gunsten

12.11.18 20:12 (ts) Einfach immer wieder toll anzusehen ist unsere Kämpfertruppe der F1 des TSV Aindling. Nach einem 0:3 Rückstand konnte das Spiel dank geschlossener Teamleistung noch in einen 5:4 Heimsieg umgewandelt werden. Mit zuletzt 4 Siegen und einem Remis geht es nun in die verdiente Winterpause.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel aber Tore wollten zunächst nur auf einer Seite fallen. So lag man bereits mit 0:3 im Hintertreffen und wusste nicht so recht woran es lag. Erst mit dem letzten Angriff in Halbzeit 1 gelang Kapitän Alexander Stockebrand der hochverdiente Anschlusstreffer zum 1:3.

In der Halbzeit war man sich schnell einig das hier noch was zu holen ist. Gleich nach Wiederanpfiff gelang Markus Weichselbaumer das 2:3 und in der 30. Spielminute sogar der Ausgleich zum 3:3. Toll anzuschauen wie sich Markus in der Sturmspitze jetzt in jeden Zweikampf schmiss und die Bälle vorne festmachte.

Jetzt war nur noch der TSV am Drücker und man merkte das unsere Jungs mehr als diesen einen Punkt wollten. Aus einem Konter der Gäste dann plötzlich das 3:4 in der 36. Minute. Aber 2 Zeigerumdrehungen später war dann wieder Mittelfeldantreiber Alexander Stockebrand am Zug und besorgte den 4:4 Ausgleich. Als Sahnehäubchen versenkte Alex in der letzten Spielminute auch noch einen Freistoß im Tor der Gäste und der Jubel war groß.

Für den TSV Aindling spielten und trafen:
Lukas Ehleider (TW), Louis Mayer, Philip Kein, Alexander Stockebrand (3), Jakob Schlecht, Leon Langer, Markus Weichselbaumer (2), Elias Stegmeir, David Mayer, Max Asam

Diese Woche wird am Mittwoch ein letztes Mal im Freien trainiert bevor es in die Halle geht. Bereits am 01.12.2018 steht das erste Hallenturnier in Eurasburg auf dem Programm.

Artikel wurde erstellt von Thomas Schlecht
377 x gelesen | 3 Termine