Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

SV Hammerschmiede - TSV Aindling 1:5 (0:2)

B-Jugend weiterhin ungeschlagen

12.11.08 22:13 (thse) Die B-Jugend setzte ihre Siegesserie am vergangen Sonntag durch einen 5:1 Auswärtserfolg in der Hammerschmiede fort. Von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand und erarbeiteten uns nach und nach mehr Torchancen. Das 1:0 durch Mathias Jacobi fiel in der 23. Minute als er allein vorm Torwart auftauchte und einschob.

Kurz darauf das 2:0 durch Patrick Modes der seinen Gegenspieler überlief und verwandelte. Kurz nach der Pause wurde Alexander Benesch im Strafraum gefoult. Beim fälligen Elfmeter scheiterte Raphael Wittkopf am Keeper und den Nachschuss setzte er noch an die Latte. Kurz darauf konnten die Hammerschmieder mit ihrer ersten Torchance auf 2:1 verkürzen. Kurz darauf hielt Michael Wiesmüller die Mannschaft mit einer Glanzparade auf der Siegesstraße. Doch 5 Minuten später war das Spiel so gut wie gelaufen als Manuel März mit einem Flachschuss ins linke untere Eck nach Vorarbeit von Marco Scharbatke das 3:1 erzielte.Trotzdem hielten wir das Tempo hoch und Patrick Modes erhöhte mit einem schönen Lupfer aus 18 Metern auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Alexander Benesch mit dem 5:1 in der 75. Minute durch einen Schuss aus 12 Meter ins Rechte Eck.

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair