Verdientes 2-2 in Illertissen II

Bei mehr Cleverness hätten drei Punkte gewinkt

20.11.17 13:29 (joki) Das 2-2 Unentschieden unserer 1. Mannschaft in Illertissen II zeigt auf, dass wir schon noch leben und den Kampf gegen den Abstieg annehmen. Es ist derzeit eine ganz schwere Situation, aber jammern hilft gar nichts, das einzige was uns in den letzten beiden Spielen im Jahre 2017 noch hilft ist Power und Siege und dann volle Power ab Anfang März.

In Illertissen war unsere Truppe sicher über die ganze Distanz gesehen die bessere Mannschaft, wir standen in der Abwehr sehr gut, bis auf das 1-2, machten die Räume eng und setzten immer wieder zu gefährlichen Angriffen an. Positiv machte sich sicher das mitwirken unseres lange vermissten Kapitäns Patrick Modes bemerkbar, aber auch alle anderen eingesetzten Spieler brachten sich voll ein. Hätte man in der 2. Halbzeit die beiden großen Chancen durch Simon Fischer oder Moritz Buchhart genutzt, dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Bei Simon Fischer war es einen Tick zu spät, bei Moritz Buchhart war der Winkel zu eng.

Sehr gut spielten in der Innenverteidigung Julian Mayr und Michael Hildmann, die beide alles abfingen was durchkam, stark auch Anton Schöttl, wichtig wie schon geschrieben Patrick Modes und auch alle anderen standen konzentriert auf dem Platz. Dieser Punkt sollte für die Moral gut sein, denn jetzt gilt es nochmals zweimal zuhause alles raus zu hauen, allerdings mit Kopf und nicht ins Verderben rennen, denn mit Türkspor und Kaufbeuren kommen zwei absolute Top-Mannschaften in unser Stadion. Wichtig wird auch sein, kann mich tausendmal wiederholen, jetzt muß ich hinter der Mannschaft stehen, jetzt zählt Unterstützung pur, wir wollen und müssen heuer noch was gut machen, dazu brauchen wir jeden Fan, jedes Mitglied und jeden, der mit unserem TSV fiebert.

Das Spiel gegen Türkspor am kommenden Sonntag, den 26.11.2017 wurde um eine Stunde auf 14:00 Uhr vorverlegt! Damit man nachher noch auf den Weihnachtsmarkt gehen kann!