Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - 1.FC Sonthofen 2:0 (1:0)

Wichtiger Sieg im Heimspiel gegen den 1.FC Sonthofen

05.11.17 19:35 (jg) Ein wichtiger Sieg gelang der A-Jugend gegen Sonthofen. Mit 2:0 Toren blieb man im Heimspiel ohne Gegentor. Aus einer verstärkten Defensive ließ man die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Schon nach 10 Min. vergab Christoph Eigner eine Riesenchance, als er aus drei Meter volley übers Tor schoss.

Zu spät kam Kevin Lehmahl in der 22. Min. nach einer Flanke von Manuel Talarico. Ein Freistoß der Gäste in der 33. Min. ging am langen Eck vorbei. Dann war es soweit, die 1:0 Führung erzielt von Christoph Eigner mit einem Kopfball in der 39. Min. nach einem Freistoß von Markus Sauer. Diese Führung war in der ersten Halbzeit mehr als verdient.

Nach der Pause suchte man schnell die Vorentscheidung, was nicht gelang. In der 65. Min. fing Emanuel Zach einen Ball im Mittelfeld ab und leitete einen Konter ein. Sein Zuspiel auf Kevin Lehmahl ebnete diesen den freien Weg zum Tor. Er verwandelte aus 10 m sicher zum 2:0. Ein Freistoß aus 23 m von Markus Sauer ging knapp übers Tor. In der Folgezeit war man dem dritten Treffer näher, als die Gäste dem Anschlußtreffer.

Eine feine Leistung der gesamten Mannschaft, die dieses Spiel unbedingt siegreich gestalten wollte, das dann auch dank einer starken Defensivleistung gelang. Jetzt heißt es nachzulegen am kommenden Wochenende bei der JFG Flotzheim.
Spiel ist in Monheim, am Samstag, den 11.11.2017, Beginn 14.00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer