Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

C-Jugend sichert sich Tabellenführung

5 Spiele - 5 Siege - 15 Punkte

03.11.17 17:31 (ds) Nachden man Teils knapp oder unglücklich in beiden Pokalrunden zu Anfang der Saison ausgeschieden ist, läuft es in der Liga für unsere C-Jugend um so besser. Nach den ersten 5 Spielen stehen nun schon 15 Punkte auf dem Konto des TSV-Aindling.

Engster Verfolger ist der BC Adelshausen der ebenfalls schon 15 Zähler sammeln konnte und auf Grund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2 steht.

Der bunt gemischte "Haufen" von derzeit 16 aktiven Spielern fand schnell zusammen und begriff recht zügig in welche Richtung es unter den beiden Trainern Dominik Schillinger und Burger Lukas laufen soll. Die Umstellung von einem D9- aufs Groß-Feld und die intensiveren Kondtions- und Laufeinheiten war für die jungen Spieler Anfangs hart aber man gewöhnte sich daran. Trotzdem steht der Spaß bei den Jungs doch an oberster Stelle. Das zeigt sich auch an der Trainingsbeteiligung von im Schnitt 10-14 Spielern auf dem Platz. Bei einem solchem verhältnismäßig kleinem Kader sind alle wichtig von der Nummer 1 bis zur Nummer 16.

Tor: Florian Erber, Florian Hammerl Abwehr: Patrick Schapfl, Benjamin Jacob, Silas Hackl, Julian Baumgartner Mittelfeld: Justin Kais, Kilian Lesti, Marcel Kreisl, Gregor Gädcke, Jonathan Huber, Tobis Haberl, Ilker Coban Sturm: Philip Baur, Lukas Schaffelhofer, Benjamin Schreiber, Jonas Schillinger

Artikel wurde erstellt von Dominik Schillinger